... geht ins katzenklo!

  • hallo leutz,
    habe es geschafft das mein jubi aufs katzenklo geht.
    da er ja patu nicht mehr ins terra machen wollte und immer zum gacken rauskam und mir das
    wohnzimmer voll geschissen hat :motz:, hab ich mal probiert ob ichs schaff ihm beizubringen aufs katzenklo zu gehen.


    zum gacken ging er immer aufs fensterbrett. hab deshalb dieses verbreitert mit nem brett und n kotzenklo hingestellt mit bisschen wasser drinn. anfangs wars ihm gar nicht geheuer und er hat halt daneben hingegackt. habs dann so gemacht das wenn ich gesehen hab das er sich zum gacken bereit macht, ich ihn schnell übers katzenklo gehalten hab. nach ca. 1 woche hat er sich dann selber am rand festgehalten und ich musste nur seine hinterbeine stützen, sehr zur belustigung meiner freunde die sich totlachten! [big:D]


    tja, seit dieser woche geht er nun selber ins katzenklo und macht rein!!!!! [big:D]


    bin volle stolz!!! :]


    grüassle
    c.

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Carlos,


    ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du hast es vollbracht! :D
    Mein sturer Bock würde sich nie dazu herablassen etwas zu tun das ich will! :D


    Lg Melle!

  • zerwas melle,
    danke! freut mich voll! :)


    momentan sind jub und ich mit unserer komunikation am trainieren.... funktioniert auch teilweise ganz gut... wie z.b. wenn ich möchte das er raus kommt: dann stell ich mich vors terra, quatsch mit ihm und zeig auf sein klettergerüst im wohnzimmer... dauert zwar ne weile aber meist kommt er wirklich raus... umgekehrt, also wieder rein ins terra, klappts auch wunderbar.... (wenn er raus will, bin natürlich ich der nach seiner pfeife tanzt! ... nur gegenseitig funktionierts!!!) [big:D]


    was er leider gar nicht mag ist auf meinem arm zu sitzen... er lässts höchstens zu das ich ihn mal hochhalte und kurz trage... dann mag er wieder runter... schafft er auch problemlos mit den scharfen krallen ;) ... andrerseits lässt er sich aber gerne kraulen wenn er auf nem ast sitzt...


    was ich halt gern hätt ist das er mir nachläuft und mich als seine schutzperson sieht (so wie der von der rosi)... aber ich glaub das dauert noch n paar jährchen.... *g*


    gruass
    carlos


    ps: bevor noch ne kritische stimme sich erhebt: es geschieht alles absolut OHNE zwang für den leguan!

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...