Umbau meines alten Terrariums in Doppelaufzuchtbecken!

  • Servus leute,


    da mein altes Terrarium keine S.. auch für schlappe 100euro haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen das gute Stück aufzuarbeiten und als Doppelaufzuchtterrarium für meine Grandis Nachzuchten zu nutzen!
    Da die farbe wirklich eine echte Ne4tzhautpeitsche war und nicht mehr zur neuen unterkomode passte, wurde erstmal neu gestrichen!


    Hier vor dem Umbau (es sei gesagt allein die Materialkosten von fest verbautem Bambus, Holz, Styropor, Fließenkleber, Schieferplatten, Alugaze, Epoxidharz, Frontbelüftung, 2x Dreifach Feuchtraumsteckdosen, Glasführungsschienen und Acrylglas Seiten und Frontscheiben belaufen sich auf knapp über 300 euro!)


    So dann wurden nach dem anstrich einige Schieferplatten entfernt, der Deckel weitgehend geöffnet um zwei Bright Suns 70 Watt geschickt unterbringen zu können, eine Lampenleiste aus Siebdruckplattenresten gebaut und natürlich die trennwand, ebenfalls aus Siebdruckplattenresten zugeschnitten, eingepasst und mit Korkplatten beklebt!


    Die Trennwand habe ich dann fest eingebaut und dann die kompletten stöße mit Aquariensilikon verfugt!
    So jetzt ist alles bepflanzt und kann mal Probelaufen...habe Sansiviria, Ficus Pumilia, Schefrela und chlorophytum Bonnie verpflanzt (weitere folgen) und einige Bambusstäbe und lianen verbaut (hier folgen auch noch weitere) als Bodengrund habe ich Cocoshumus verwendet da ich mit diesem recht gute erfahrungen gemacht habe!


    Bis jetzt sind nur zwei 70 Watt Bright Suns verbaut...habe aber irgendwo noch Biovital T5 Röhren inklusive EVG auf dem Dachboden rumfliegen...mal schauen was LF und Temperatur sagen!


    So und das ist jetzt das Neue/alte Doppelterraium für die etwas größeren grandis Nachzuchten ab ca. 4-6cm KRL, die Becken sind jeweils 50x50x130cm groß und bieten somit guten entwicklungsraum!




    Mfg Dave

    Phelsuma Grandis 1.1.noch 3 abzugeben
    Lygodactylus Kimhowelli 1.1
    Lygodactylus Picturatus 1.1.
    Katzen 1.1
    [color=#009900]Bald Camaeleo calyptratus