Bartagam baby will nicht essen

  • Hallo,


    und zwar hab ich eine frage


    Nächste woche bekomme ich meine zwei bartagamebabys(ca 2mon alt).
    jetzt gibts da aber noch ein drittes(auf meinem profilbild sieht mann mein männchen neben dem unterernährtem baby)
    dieses frisst aus freien stücken nicht und mein speedy ist grösser geworden als auf dem bild und das kleine ist so geblieben.
    meine freundin meint es wird von allein sterben.ich solls wenns dann bei mir ist nicht zwangsfüttern oder das es sich sowieso von allein erledigt weil es dann mit hoher wahrscheinlichkeit von meinen beiden aufgefressen wird:-(
    ich wills aber nicht aufgeben, was kann ich tun?

  • Hallo,das ist ganz einfach: gönn dem Tier ein eigenes Terrarium, sind eh Einzelgänger und Vergesellschaftungen auf so engem Raum bringen früher oder später immer Probleme,das Forum hier ist voll davon...
    Gruß Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo


    verhungern oder gefressen werden = alleine erledigen? Ähm ja .....


    Das Tier sollte von einem Tierarzt begutachtet werden und nicht langsam dahinsiechen.


    Auch kann ich meinem Vorschreiber nur beipflichten, halte die Tiere lieber getrennt. Es ist einfach zu menschliches Wunschdenken, dass die in Natur einzeln lebenden Reptilien sich über andere Echsen freuen.


    Grüße
    Xineobe

  • Hallo,
    das was deine Freundin meint, geht in die Richtung von Tierquälerei. Gehe zu einem Arzt, er wird entscheiden was zu tun ist und wenn es eben nicht anders geht, kann er dem ganzen schneller ein Ende setzen, als es verhungern oder gefressen werden (oder schwer verletzt) tut.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...