Plötzlicher Nachwuchs, was nun?

  • Als ich gestern in mein Lygodactylus Picturatus Terrarium schaute, schaute mich ein winzlig mit seinen riesigen Augen an. Nachdem die riesige Freude sich langsam legte kamen mir Fragen auf: Wohin damit?
    Ich habe ihn in einer großen Heimchenbox gefangen etwas Klopapier als Hintergrund, bisschen Farn abgeschitten und 2 Bambusstäbe reingetan und dann so im Terrarium platziert das er genug Wäme und UV-Strahlung abkriegt aber nicht überhitzt...


    Heute morgen habe ich mir dann ein Terrarium 40x30x40 geholt, es mir Kork verkleidet, Boden und Äste/Bambus rein und übergangsweise erstmal eine Glühlampe reingehängt um zu schauen wie sich das Terrarium beim abkühlen und erwärmen verhält.
    Natürlich ist der kleine noch in der Heimchenbox bei den Eltern.


    Die nächste große Frage ist jetzt wie ich dieses kleine Terrarium ausreichend beleuchte?
    Da weiß ich nicht mehr weiter und bitte ganz dringend um euren Rat, denn den kleinen möchte ich ungern noch lange in der Box drinlassen.
    Achja natürlich habe ich in die Box weitere Löcher gestochen.


    Grüße
    Niklas

  • Ja gut, von Hamm nach Hamm ist schon weit ;)


    Hab den kleinen in dem Terra gut untergebracht und er frisst Drosophilas und sogar schon micro Heimchen.
    Ich muss ehrlich sagen das der kleine mein ganzer Stolz immoment ist =)


    Gruß Niklas