lustiger leguan

  • hallo
    zur zeit ist mein bock in paarungsstimmung und ist ein bisschen verrückt.
    ich habe zwei terras in zwei verschiedenen räumen die durch einen durchbruch in der wand verbunden sind.
    meine zwei wandern von terra zu terra schlafen mal da mal da.
    aber mein bock schiesst zur zeit den vogel ab.
    wenn er von dem einen terra im flur ins wohnzimmer kommt bleibt er im durchbruch stehen sieht mich an nickt ein paar mal und kommt rein.
    sieht manchmal so aus als ob er guten tag sagt.
    letztes jahr hat ich den durchbruch noch nicht und deshalb ist es so jetzt das erste jahr.
    mir ist zwar klar warum er mich annickt, ist in der paarungszeit bei immer so aber es sieht lustig aus.
    verhalten eure böcke sich auch in der paarungszeit so verrückt?


    bis dann michael

  • Hallo Michael,


    ja, meiner flippt auch immer total aus. Bis jetzt verhält er sich noch recht normal aber so wie ich ihn kenne legt er in den nächsten Monaten dafür um so mehr los. :2845: Meiner ist in der Zeit immer recht launisch. Er zerstört alles was sich zerstören lässt. Reisst alle Pflanzen raus, schmeisst ständig seine Wasser- und Futterschüssel runter, will den ganzen Tag raus und ist richtig sauer wenn er wieder in sein Terra muss. In der Wohnung wird alles gemacht was er eigentlich nie macht weil er es nicht darf (die Küchenablege ist scheinbar ein magnetischer Anziehungspunkt *grummel*). Ganz ehrlich ich liebe meinen Bock aber in dieser Zeit raubt er mir oft den letzten Nerv! :D


    Lg Melle!

  • Hört sich irgendwie lustig an und erinnert mich an etwas....



    MÄNNER, die keinen Sex bekommen *duckundweg* :407:

  • Wart's nur ab, wenn es bei Dir mal los geht findest Du das bestimmt nicht mehr so lustig! :D ;)

  • Na ich hab das Problem seit 20 Jahren....Und bin mit verheiratet [big:D]


    Ich warte schon auf die Zeit, wo die Kleinen mal etwas größer sind und mal eher aus dem Terra raus dürfen. Geht ja noch nicht ;)


    LG

  • hallo
    ja der leguan sex ist aber nicht so wie bei menschen, ich finde es immer tierich brutal.
    es grenzt in meinen augen an einer vergewaltigung!
    gestern muss der bock wieder mal gewollt haben oder hat und mein weibchen hat jetzt einen 1,5 cm biss im nacken, sieht wie aufgerissen aus!
    aber gerade so das absolut kein blut gekommen ist.
    ende letztes jahr hat das weibchen den ganzen nacken zerbissen gehabt.
    hab bis jetzt es es zweimal beobachtet und wenn es schlimmer wird werde ich sie sofort trennen.
    mein bock wird zwar nicht unterdrückt, aber das ganze jahr hat sie die hosen an, ausser in der paarungszeit!
    deswegen will ich noch ein weibchen haben!
    dann wird es für sie nicht ganz so schlimm.
    wenn mal einer was hört wär eins abgibt bitte email oder pm.
    muss aber schon grösser sein, so 135cm gl und im raum köln!
    bis dann michael

  • Ui,
    das hört sich wirklich heftig an 8o
    Na dann drück ich dir die Däumchen, das du bald ein 2. Weibchen findest, vor allem eins, welches sich mit deinem Bock verträgt....


    LG