Unerwarteter Nachwuchs

  • 3So, nunja nachdem ich mein Männchen erfolgreich aufgepeppelt habe, durfte ich heute überraschenderweise feststellen, dass meine beiden japanischen feuerbauchmolche nachwuchs bekommen haben. ich habe nie irgendwelche eier finden können nunja und da saß ganz plötzlich eine larve im becken....inzwischen konnte ich ca. 6-7 stück in ein kleines minibecken isolieren. Sie besitzen bereits vorderbeine und eine schon vorder-und hinterbeine. ich werde nun mein 60l-becken für die landphase der kleinen herrichten.



    1. ich würde die nachzuchten gerne behalten und wollte deshalb fragen ob mein 160 liter becken dann noch artgerecht ist oder ob es dann zu voll ist.


    2. generell würde ich mich über ein paar hilfestellungen zur erfolgreichen aufzucht freuen, da ich regelrecht überrannt worden bin und mich mit dem thema nachwuchs noch nicht so sehr befasst habe.


    3. ich habe lediglich gefrorene mückenlarven parat gehabt und habe den jungtieren sehr kleine schwarze mückenlarven ins becken gegeben, können sie sich in dem stadium davon ernähren (es ist leider samstag abend und ich hab bis montag keine möglichkeit an alternatives futter zu kommen) ?


    ich freue mich über baldige antwort,
    die überforderte spontan-molch-mama semai1991 :D