normale Blumenerde im Terrarium

  • Hi @ all,


    kann man ins Terrarium eigentlich auch normale Blumenerde rein tun, also nicht nur Blumenerde sondern ich mein halt ob man eine kleine ecke einrichten kann wo dann auch irgendwelche Pflanzen wachsen können. Oder was könntet ihr mir bezüglich echte Pflanzen im Terrarium empfehlen. Sonst habe ich momentan nur Forest Bark und Kunstpflanze. Danke und gruß

  • OK, gut, aber sollte ich die dann auch öfters wechseln, oder wie machst du das? Und kann ich egal welche Pflanzen nehmen oder gibt es welche die auf keinen Fall ins Terrarium dürfen? Oder welche wären den empfehlenswert? Danke und gruß

  • Hya!


    Hmmm ich wechsel den Bodengrund nur bei einer kompletten Reinigungsaktion (alle 6-8 Monate).


    Pflanzen sind rel. egal, solltes allerdings keine Kakteen nehmen, die Stachel können schon gefärhlichw erden.
    Am besten geeignet istw ahrscheinlich Efeu tute, robust, nicht giftig und wächst normalerweise wie Unkraut.

  • ich würde keine Blumenerde empfehlen, da diese oft mit Düngemitteln versetzt ist...Durch das Ausschwemmen durch Wasser, können ernsthafte gesundheitliche Beeinträchtigungen der Schlange bei Aufnahme entstehen.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • JBL Erde ist sicher gut für eure Tiere. Bei normalen Erden .. trifft der pimbura den Nagel auf dem Kopf :)

  • Torfersatz :2845:, wenn ungedüngt und vorm Einsatz im Terrarium trocken, soll er perfekt sein.


    Werde auch darauf umsteigen, vorher genau nachfragen ob der irgendwie behandelt ist.