Ansgar ist gestorben

  • Hallo zusammen!


    Es ist schon ca 2 Monate her, da verstarb mir plötzlich mein Japalura splendida Männchen Ansgar. Anfang des Jahres hatte er auffällige Hautveränderungen, ich war mit ihm beim TA und informierte mich bei Esther zusätzlich. Nach Vit. A Salbenbehandlungen und veränderter Futtertierbestäubung ging es ihm nach ca 10 Tagen wieder gut. Nach der nächsten Häutung waren auch keine Animalien mehr erkennbar. Es ging ihm bis zu dem Tag als er morgens tot am Boden lag, gut. Ich hatte keinerlei Verhaltensänderungen oder sonstiges festgestellt. Ganz lötzlich war er einfach tot.


    Nun sitzt das Japalura sp. Weibchen wieder alleine. Bin am Grübeln ob ich ein Männchen dazu organisieren sollte oder ob das nicht unbedingt sein muss.

  • Im Nachhinein hätte ich ihn mal zum TA zur Feststellung der Todesursache, wenn das denn machbar ist, gegeben.
    Ja, gern, es eilt ja nicht, das Terrarium wird eh grade renoviert weil das Epoxydharz was ich nachträglich um den Wasserfall gestrichen hab, so weißlich geworden ist.
    Ich habe ihn zusammen mit meiner 4 jährigen Tochter gefunden und wir haben ihn in einem Kinderschuhkarton im Garten meiner Mutter beerdigt. Er hatte echt Charme und dank ihm weiß ich das die ganz schön feste beissen können. Mußte ihn ja für die Hautbehandlungen ne Zeit regelmäßig rausfangen. Wenn es tatsächlich möglich wär ein passendes Männchen zu finden wäre es ja für Colyn sicher eine Bereicherung.