Frösche kaufen in NRW aber wo?

  • Hi,


    also mein Freund will sich heute nen Frosch kaufen.


    Wo in NRW kann er das tun?


    Also wir kommen ausm Pott(Recklinghausen). Vielleicht nicht ganz sooo weit, also Düsseldorf wäre so mit das weiteste.


    Mit lieben Grüßen
    Knut

  • Hallo,


    also in Düsseldorf gibt's nen Terraristikladen, der auch Frösche hat.
    Hier mal die Internetadresse: http://www.terraristikladen.com


    Vielleicht ist da ja was dabei für deinen Freund. Ein anderer Laden fällt mir im Moment auch nicht ein. Bin selber noch auf der Suche nach einem Mittelmeerlaubfrosch, weiß aber auch nicht, wo ich den her bekomme. Falls ihr so einen zufällig sehen solltet, bitte Nachricht an mich.


    Gruß Nightflight

  • Meine erster Beitrag und ich kann evtl. direkt helfen [big:D]


    Wenn der Frosch nicht unbedingt heute gekauft werden muss, kann man sich ja auch mal auf ner Börse umschauen. Am 8.1 ist eine in Dortmund und vom selben Veranstalter noch mal am 11.2 in Köln.


    Hab aber leider auch noch keine, weiß also nicht wie die Tiere auf so einer Börse sind. Werde mich aber mal auf einer der Börse umschauen. Gekauft wird aber sich noch nicht keiner. Hab ja noch nicht mal bis jetzt das Terrarium :484:


    Hoffe konnte Helfen
    Daniel

  • Kenne da einen super Laden in Duisburg! Das ist auch der Beste den ich hier in der Umgebung kenne. An Reptilien haben die da schon ne riesen Auswahl. Schau mal hier!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vortex ()

  • Vom Terraristikladen in Düsseldorf würde ich die Finger lassen,ist ein Halsabschneider. Kenne ihn persönlich.

  • In aachen bzw. in würselen ist das aquatop
    da kauf ich alle meine tiere fast allle
    Da ist echt die beste beratung kenne ich persönlich !!!><!!!
    Ein freund von mir arbeitet in der terraristikabteilung


    bis denne
    mfg philipp !!!><!!!


    PS: AReptiluKeke
    ich habe gehört die haben mehrere anzeigen am laufen
    weiß aber nicht genau naja ich selber habe nur gute erfahrungen
    gemacht!

  • Hi philippus,


    du hast gute Erfahrung mit dem Terraristikladen in D´dorf gemacht oder meinst du jetzt in Aachen?
    Ich komme aus D´dorf und habe schon vor 8 Jahren schlechte Erfahrungen mit dem Terraristikladen gemacht. Der versucht die anderen Händler kaputt zu machen um das Geschäft allein im Gebiet zu betreiben. Außerdem hat der Preise die für die Region zu hoch sind. Und er schwatzt den Leuten alles auf was sie nicht brauchen,verkauft Tiere ohne Beratung. Hauptsache Geld in der Kasse.


    MfG
    Steffi & Andy


    P.S. Freund von mir muste seinen Terra-Laden wegen dem Blödel damals aufgeben. Hatte seinen Laden auf der gleichen Strasse gehabt.

  • Hallo !!!><!!!
    Ich bin zwar aus Luxemburg doch da es bei uns keine solche Geschäfte gibt komme ich nach Deutschland, dort gibt 2 Geschäfte in denen ich gerne einkaufe. Dies ist In Duisburg Zoo Zajac und sonst kaufe ich das meiste in Würselen (bei Aachen) bei Aquatop. Dies ist ein Super Geschäft.
    Danke

  • Ich weiß nicht, warum ihr nur Läden empfehlt.


    Schau dich lieber nach Züchtern um. Dort sind die Tiere zu 99% in einem besseren Zustand und der Preis liegt auch enorm darunter.
    Des Weiteren kannst du dir gleich Ratschläge holen und vielleicht ein paar Pflanzen abgreifen.


    Für Fragen oder zur Züchtersuche helfe ich gerne.

  • hi !


    Ich hab da noch einen Laden gefunden, in Oberhausen Sterkrade hinter dem Großhändler ( Tropenparadies ) ist auch ein Einzelhandel versteckt der sehr viele private Züchter kennt ( dachte zu erst auch das die Tiere alle vom Großhändler wären, ist aber nicht so wie ich festgestellt habe :-) ). Hab von dort auch schon viele Tiere bezogen und hatte noch nie " Ausfälle ". Und ich weiß das glaubt mir jetzt keiner ... aber der Inhaber hat echt Ahnung und konnte mir schon oft weiterhelfen bei Terrarienbau,Technik, Haltung. Kann ich nur empfehlen !!!

  • Ich suche Züchter...
    zur Zeit wird mein Terra fertiggestellt (Wasserfall ist schon drin muss nur noch bepflanzt werden). Nach der Einlaufzeit möchte ich gerne Tiere einsetzen, habe aber noch keine Adressen... Vielleicht könntest du uns da weiterhelfen!