• hallo
    ich mochte mir demnächst 2
    Frösche anschaffen nun ist mir aufgefallen das der
    Dreistreifen-Baumsteiger unter den Namen epipedobates tricolor und epipedobates anthonyi zu finden ist , sind das 2 verschiedene arten ?


    Frosch Freund

    Grüße Frosch Freund


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. :thumbsup:

  • Die wissenschaftlichen Namen sind immer "genormt". Das sind die "echten" Namen der Tiere. Deutsche Trivialnamen bezeichnen mitunter gleich 5 oder 6 verschiedene Arten,


    Allerdings kommt es auch mal vor, dass Artbezeichnungen revidiert werden oder Arten zwischen den Gattungen "verschoben" werden.


    So bekommt man z.b. Crytpelytrops albolabris oftmals noch unter dem alten Namen Trimeresurus albolabris angeboten. Mit ein wenig Google lässt sich das aber eigentlch immer feststellen, ob es Änderungen gab.