lämungserscheinung halsbandleguan nach eiablage

  • hallo.


    meine halsbandleguandame hat nach ihrer eiablage leicht probleme mit dem fressen gehabt( immer hingefallen, mund nicht weitgenug aufbekommen und soger sand gefressen da sie dachte genau dort sitzt die heuschreck). plötzlich fing sie an sich nur noch in ihrer höle zu verstecken (was sie nun schon seit 3 wochen macht). ich spritze ihr seit 2 wochen immer mal calzium flüssig ins maul da sie sehr schlecht frisst und ich eben dachte es liegt am calzium mangel. anfangs hat sie nur einen arm hinterher gezogen...dann dazu das bein, nach ein paar tagen war es mit dem bein wieder weg und nun sind es alle 4 beine die nicht mehr richtig funktionieren....inzwischen schafft sie es eine kleine heuschrecke am tag zu fressen aber auch nur wenn ich sie ihr direkt vors maul halte...


    ich mache mir echt gedanken und weis auch das ich um einen tierartzbesuch nicht rumkomme, aber kennt ihr das vll. haben die leguane einfach solche probleme nach der eiablage????


    wenn ich sie mir ansehe würde ich behaupten sie ist schon wieder trächtig, aber es wird mit dem calzium spritzen einfach nicht besser....


    danke euch schon mal im voraus.

  • Hast du vielleicht mal vorher überlegt was trächtige Weibchen an Mineralien und Vitaminen benötigen ?


    Es gibt diverse Hinweise zu dem Thema.......


    Vielleicht wirst du auch mal Mutter und dann


    nur so, blöd sterben können alle, oder man ( Frau ) denkt mal.......nach