Probleme bei Bartagemenfütterung


  • Hi Leute :)
    Er jagt zwar nach dem Futtertier, aber hat große Probleme damit, das Tier einzufangen. Meistens schnappt er daran vorbei. Das Futtertier von der Pinzette nimmt er nicht an.
    Auch ein großes Problem ist, dass mir ein Futtertier schon aus dem Terrarium entlaufen ist und in meinem Zimmer umhergelaufen ist.
    Ich füttere zur Zeit Heimchen.
    Was denkt ihr? Soll ich etwas anderes füttern? Und wenn ja, was? Womit könnte es zusammenhängen, dass mein Bartagamenmännchen solche Probleme hat?

    Nabend, ich versuch mal bei eurem halben Durcheinander + nicht ganz korrekten Antworten den Überblick zu bewahren !


    Zwecks der Heimchenfütterung kann ich dich beruhigen, denn deshalb deutet nichts drauf hin das dein Tier krank ist. Das selbe Problem hatte ich auch. Die Drecksviecher sind furchtbar schnell und extreme Abhauprofis ! Aus diesem Grund haben sie bei mir schon ewig Hausverbot. Auf diese Art von Lebendfutter kannst du getrost verzichten, es gibt genug andere wie zB. Grillen. Du solltest sogar was anderes füttern, nämlich abwechslungsreich, du isst ja auch nicht jeden Tag Pizza ! So ca. 3 verschiedene Arten von Futtertieren !



    Zitat

    Heimchen = nachtaktiv
    bartagamen = tagaktiv
    das ist nicht so der hit
    fütter lieber mal heuschrecken denn diese sind auch tagaktiv
    mfg tobi


    Diese Antwort ist ja mal völlig daneben ! Es spielt keine Rolle ob Heimchen tag oder nachtaktiv sind, sie springen auch so duchs Terrarium. Ich hoffe mal nicht das du wirklich nur Heuschrecken fütterst, siehe dazu oben !


    "Also am Sonnenplatz sind um die 33°C"


    Das ist viel zu wenig, 50° - 55° sollten es schon sein !


    Der Link zur Grünfutterliste ist schon mal sehr gut ! VG Thomas