Hakennasennatter(Heterodon nasicus)

  • Ich habe da einmal eine Frage:


    Kann ich meine beiden hakennasennattern(getrennt von einer Trennwand)in einem Terrarium von 150x50x50 halten oder brauche ich für jeden ein einzelnes


    Weil meine alten Terra`s werden langsam zu klein(80x40x40)


    Danke im Voraus


    stausberg

  • Ööööö... bin ich jetzt doof oder würden die Beiden bei einem geteilten Terrarium genausoviel Platz haben wie vorher auch? ^^


    Ich halte derzeit 2 adulte Tiere in einem gemeinsamen Terrarium 100x50x50 und habe schon öfter gelesen, dass 80x40 für ein Tier ausreichen soll, solange es nicht gerade ein sehr seltenes wirklch großes Exemplar ist.
    Meine Beiden machen keinerlei Probleme mit Streitereien, Futterverweigerung oder ähnlichem ;-) Sind allerdings gleichgeschlechtlich, ich muss also keine ungewollten Paarungen fürchten.



    EDIT: Verniedlichungen selbst erkannt und gelöscht :D

  • Also halten kannst du sie so (auch wenn ich es relativ knapp finde, je nachdem wie groß die Beiden sind), nur verstehe ich den Sinn irgendwie immer noch nicht, wenn du doch die 80er Becken ohnehin schon hast?

  • na klar geht das warum auch nicht die meisten Hakennasen werden in kleineren Terrarien gehalten aber größer ist immer besser ich zb halte ein Pärchen ganzjährig in 100x60x60 und trenne die beiden nur während der Trächtigkeit


    gruß Tom

  • Heteron nascius wird im durchschnitt ca.60cm lang kann aber bis max 90-100cm werden.In der Natur fressen sie kröten, Frösche und kleinsäuger.
    Im Terrarium Mäuse o.ä..Sie sind leicht giftig aber für den Menschen nicht gefährlich.
    gruss


    PS:Nächstes mal google benutzten bitte.Das ist sehr leicht rauszufinden!!!!

    0.0.1 Pantherophis guttatus-Kornnatter