Kornnatterverpaarung

  • Moin,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich lese im Internet und meinen Büchern sehr viele unterschiedliche Daten zur Verpaarung von Kornnattern.
    Der eine Schreibt 200g der andere wiederum erst ab 350g. Ab wann kann man denn eurer Meinung nach ein Kornnatterweibchen verpaaren?


    Gruß Phil

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?

  • Hallo Phil,


    also ich würde das Korniweibchen auf keinen fall unter 350 gramm Verpaaren,und einem alter unter 3-Jahre.
    Alles was drunter Verpaart wird kann zur Legenot führen einigen Wachseiern ,kleinen Gelegen bis hin zum verlusts des Tieres. Da das Tier mind 50% von seinem Gewicht verliert..Und es eine ziemliche Belastung fürs Tier selber ist.


    Also mind 350 gramm... Und 3-Jahre,so habe ich Gute erfahrungen gemacht.
    Aber höre dir gerne mehrere Meinungen an.


    lg Mike

  • Ich will meine Kornnatter auch noch nicht verpaaren.
    Das Tier hat 170g und ist von Mitte 09. Das dauert sowieso noch. Es hat mich nur mal interessiert und ich höre mir gerne auch noch weitere Meinungen an.


    Gruß Phil

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?