Beiträge von HotgreenCorsa

    Hallo Phil,


    also ich würde das Korniweibchen auf keinen fall unter 350 gramm Verpaaren,und einem alter unter 3-Jahre.
    Alles was drunter Verpaart wird kann zur Legenot führen einigen Wachseiern ,kleinen Gelegen bis hin zum verlusts des Tieres. Da das Tier mind 50% von seinem Gewicht verliert..Und es eine ziemliche Belastung fürs Tier selber ist.


    Also mind 350 gramm... Und 3-Jahre,so habe ich Gute erfahrungen gemacht.
    Aber höre dir gerne mehrere Meinungen an.


    lg Mike

    Hallo...Habe folgendes Problem..ich habe mir vor gut 3 Monaten noch ein Pärchen Kornnatter angeschafft...
    Jetzt habe ich die Letzde Woche beobachtet wie extrem aktiv das Weibchen unterwegs war,nun gut mein Verdacht war Eiablage...Da sie auch ziemlich rund war..


    Am 13.01.2011 Legte sie dann in einen Verbandskasten mit Vermiculite (Feucht) 23 Eier ab,habe die Eier am 14.01.2011 in den Inkubator gelegt Marke( Bruja 400 rep Digital). Habe die rinnen alle mit Wasser befüllt,Eier in eine Dose mit feuchtem vermiculite gelegt und ein teil der eier verdeckt mit dem Substrat.... Habe über die Box keinen Deckel gemacht... (infos aus dem netz)
    Nun gut Temperatur ist konstant bei 27,3 c°,und eine luftfeuchte von 80-85%.. mehr bekomme ich leider nicht hin...habe dann noch einen Zusatzbehälter mit Wasser reingestellt jedoch ohne Erfolg... Die Löcher im inkubator habe ich Teils oben alle zugeklebt..


    Jetzt habe ich beobachtet das einige Eier Dellen bekommen,habe dann sofort ein Feuchtes Küchentuch drüber gelegt doch die Beulen gehen nicht weg..
    Am 15.01.2011 habe ich dann sofort noch mal im netz und in Forums geblättert,habe da gelesen das ein Deckel auf die Box muss...Gesagt Getan...


    Habe das Hygrometer in der Box liegen und Zeigt nicht mehr wie 80-85% Luftfeuchte,das Vermiculite trocknet meines Erachtens auch sehr schnell aus,so das ich fast Täglich feucht machen muss...


    Was ist mit den Eiern los...Verpaarungen davor waren immer 100% Befruchtet,bei dem Vorbesitzer...


    Wie soll ich weiter vorgehen um das ich das mit der Luftfeuchte und so in den Griff bekomme,ohne das ich das Substrat selber befeuchten muss???


    Währe Dankbar um jede Hilfreiche Antwort.
    Lg Mike

    Hallo,Wollte mich noch mal zu Wort melden....
    Bis jetzt konnte ich keine Paarung mehr feststellen....Wollte noch malkurz was nach fragen..


    Das Weib? War ja Milchig hatte sich aber nicht gehäutet,bis jetzt hatte sie es immer noch nicht gemacht,wobei der Bock sich wieder gehäutet hat...Is es so das ohne diese Häutung die Befruchtung nicht geklappt hat ? Oder Verstehe ich das Falsch !


    Währe schön wenn ich nochmal ein feedback bekommen würde..


    Danke Lg Mike

    Hey,frage doch mal einen gläser bei dir um die Ecke....Da wirst du es viel Billiger bekommen...Ich lasse mir gerade 20 Scheiben zu schneiden im durschnitt 70*50 cm!!!! Alles zusammen kostet mich schlappe 140 euro!!!!!


    Vorteil ist halt es wird nicht so extrem Verkratzen,oder milichig werden wie das Plexi...Habe selber auch noch terras mit Plexi,und sieht mitlerweile Verboten aus... =) !!!!



    Lg Mike B:D

    Hey habe die beiden jetzt ca 1 Jahr,ja sie sitzen seit anfang an zusammen.... Also bis jetzt is nichts passiert,an Häutung...Nur das sie Milchig war aber noch nichts runter gekommen ist...Sie waren beide zeitgleich in der Häutung nur beim Bock is sie runter gekommen die haut.... Also bis jetzt sehe ich nichts das sie dicker geworden ist,sie ist ja so schon ziemlich dick.... Fressen tut sie,und das sehr gut.... Lebende Hasen!!!!!


    Wie sieht man das mit dem Auge vllt ob sie Tragend ist,oder fühlt mann sowas????


    Lg Mike Vllt kann ich auch mal ein Bild rein stellen von der Boa ???!!!

    @Vinterland


    Hallo,nun gut..habe jetzt maleinen Ta angerufen und kann erst am 26 oktober dort hin kommen,da dies ein Reptilien Arzt ist...Und momentan im Urlaub steckt....


    Was ich noch sagen wollte,die Große Boa war auch milchig tage lang hat sich aber bis jetzt noch nicht gehäutet,das liegt schon ca 3 wochen zurück.....


    Zudem habe ich beidem Bock gesehen wo ersein Hemopenis draussen hatte und schwanz an schwanz mit der Großen lag...Jetzt is seit gestern ruhe,er versucht es immer wieder aber sie liegt nur auf dem Wärmedraht....



    Naja,Vllt sonst noch einer nen Tipp...



    Lg Mike

    Hallo!!!!


    Erstmal danke für euere Antworten....


    @blackcornsnake: Also sowie ich das Verstanden habe sollte es nicht gehen das sich zwei Böcke versuchen zu beglücken.....
    Das mit den Tieren trennen finde ich dann doch zu schnell,würde ich dann doch noch lieber was warten....


    @Sir B.Trunken: Ja,das mit den Tieren so schnell Trennen wie ich schon sagte würde ich nicht machen,nur wenn ich mir 100% sicher währe das sie Tragend ist....


    Also ich bin mir nicht sicher, habe keine pärchen und selbst noch nie
    nachwuchs gezogen. aber belesen hab ich mich darüber und hätte
    dementprechend bedenken.??????? Wie meinst du das? Bzgl das es ein Paar ist oder auf die Trennung bezogen?


    Lg Mike

    Hallo...


    Ich habe zwei Boas,das Geschlecht der Tiere weiss ich nicht 100%!!!! Jetzt ist mir aufgefallen das der kleinere Ca 2 Meter,7 Jahre alt und 4 Kilo schwer,versucht sich mit meiner anderen Boa zu Verpaaren. ca 2.20 Meter,9 Jahre und ca 9 Kilo..Bei dem kleineren ist es jetzt sicher es ist ein Bock,den das Terra hängt voller Sperma fäden...ich habe auch schon gesehen wie die Schwanz an Schwanz gelegen haben,jedoch bin ich mir bei der Großen nicht sicher ob es ein Weib ist...Wo ich die Tiere Privat gekauft hatte sagte er mir es sei ein Pärchen,wüsste aber es nicht sicher.


    Jetzt meine Frage....Kann es auch sein das ich zwei Böcke habe und der eine seiner lust freien lauf lässt,und den anderen Bock besteigen will??? Oder gibt es sowas nicht? ..Also er versucht die ganze Zeit sie zu beglücken,aber konnte noch nicht 100% sicher sein das es geklappt hat....


    Währe schön wenn mir einer mal dazu was schreiben könnte....

    Hey...Danke ..


    Also er hat mir das Imaverol in Spritzen aufgezogen Unverdünnt.. das erste mal der Behandlung sollte ich 1 ml Imaverol auf 50 ml Wasser machen...Scheinte mir aber zu Krass..Deswegen Dosierte ich etwas weniger.. auf genau die Hälfte.


    Tag 2,3,und 4 Soll ich bin gehen und das ganze mit 0,5 ml Imaverol auf 25 ml Wasser geben... Aber halt alle 4-Tage...


    Sorry was ist das ? (Enilconazol) ? Und was meinst du mit Wirkstoff ? Die Dosierung ?


    Lg Mike

    Hey Hexenhammer..


    Danke für deine Antwort...


    Also meinst du das,dass Imaverol nichts bringen wird...Ich hab ihn ja nach nem Abstrich von den Schuppen gefragt er meinte bräuchte man nicht das würde wir so in den griff bekommen....


    Und einfach ein Antibiotikum was gegen Pilz ist,kann ich denen ja auch nicht einfach so geben...


    Lg Mike

    Hey Raven..


    Danke... Also mein TA hat sich das mit ner Lupe angeschaut und meinte Ja Pilz,darauf habe ich ja erst die Panolog Salbe bekommen die dann letzendlich nicht wirkte,nun hat er mir das Imaverol gegeben...


    Ja TA wechseln ist auch so ne Sache wir haben in unserer Nähe nur ( Deppen) Sorry...Das war eigentlich schon einer der Guten...


    Ich habe Das Imaverol nun das erste ma angewandt,wollte das nun malkomplett Durch ziehen.


    Leider weiss ich absolut nicht weiter,da ich schon seit 6 - Jahren Schlangen habe,und mir solch etwas nie passiert ist...


    Lg Mike