• Ich denke sowas ist schon fast unmöglich.Eine Chance würde bestehen wenn du schon einen Paradox Albino hättest,jedoch sind die ,wenn Sie mal zum Verkauf angeboten werden,teurer.Noch dazu ob es dann gentisch ist,wäre die nächste Frage.Also hack das eher mal ab :P

  • Paradox Albinos sind können ihr Aussehen nicht vererben. Aus diesem Grund sind diese Tiere auch extrem selten und teuer. In einem "normalen" Albinogelege können, bei falscher Inkubation, soweit ich das richtig verstanden habe, Paradox Albinos schlüpfen, aber das Gelege absichtlich falsch u inkubieren, nur um unter Umständen einen PA zu erhalten, davon wird hier jeder abraten, denn das Risiko, das ganze Gelege zu ruinieren ist doch zu hoch.


    Gruß Phil

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?

  • Hallo leider habe ich noch nicht gehört das jemand den Genschlüßel geknackt hat um Paradox Albinos zu züchten . Und einen Paradox in einen Albino gelege zubekomen ist fast wie ein 6er im Lotto mit superzahl :D .Trotzdem sind dass super schöne Tiere die jeder gerne in seinen bestand hätte !
    http://i166.photobucket.com/al…Janelle/ParadoxAlbino.jpg

  • Ich denke sowas ist schon fast unmöglich.Eine Chance würde bestehen wenn du schon einen Paradox Albino hättest,jedoch sind die ,wenn Sie mal zum Verkauf angeboten werden,teurer.Noch dazu ob es dann gentisch ist,wäre die nächste Frage.Also hack das eher mal ab :P

    muss genetisch sein, da die Farbe genetisch kodiert wird. Ich kannte den Paradox bisher noch garnicht, aber wie bei jeder anderen Farbmorphe handelt es sich hier ebenfalls um eine Mutation in der Gensequenz, die für die Pigmente kodiert.

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-

  • Paradox ist nicht genetisch vererblich! Es ist eine spontanmutation die meistens bei einer het x het Verpaarung entsteht! Bei Paradox Albinos werden nicht alle schwarzen teile "geblockt" dadurch kommt es zu schwarzen einschlüssen in der Albinotischen farbgebung! Selbst bei Paradox x Paradox verpaarungen gibt es nur "normale" Albinos...also ist Paradox weder Rezzesiv noch co-dominant... einfach nur eine Spontanmutation! Das macht diese "einzelfälle" auch zu echten Unikaten und auch zu eines der teureren Morphen!

  • hab auch nicht behauptet, dass es genetisch vererbbar ist, nur das alle Mutationen, die sich auf den Phänotyp auswirken, genetischen Ursprungs sind. Vererbbar kann die Mutation nur dann sein, wenn sie in den Keimbahnzellen stattfindet, egal ob spontan oder nicht spontan.

    Die Religion des einen Zeitalters ist die literarische Unterhaltung des nächsten


    -Ralph Waldo Emerson-