Neues Terra f. Eliott

  • Am Donnerstag kam es endlich (120 x 75 x 180) und es mussten ca. 150 - 180 kg hochgeschleppt werden.


    In den ersten Arbeitsschritten wurden die Rück- und Seitenwände montiert und der Bodengrund mit Seramis ausgelegt. Weiters existiert nun eine separate Stromzufuhr, wobei jede einzelne Lampe mit einer eigenen Sicherung abgesichert ist.
    Die beiden Ficus wurden mal probehalber hineingestellt, ist aber noch nicht der endgültige Standort und es kommen noch weitere Pflanzen hinzu.


    Nächster Arbeitstag ist dann am Dienstag.

  • ist ja riesig gross!


    war's arg teuer?
    und ist die lüftung nur oben?


    da wird sich elliot aber freuen :D

  • Zitat

    Original von micha
    das möcht ich nicht getragen haben,üble sache das 8)


    jetzt hast auch sogar die teuren korkrückwände oder sehe ich das falsch?


    Nein, siehst du nicht falsch - aber ich habe sie relativ günstig (aber natürlich teurer als Presskork) bei der Exotica in St. Pölten bekommen.

  • Zitat

    Original von my evil twin
    ist ja riesig gross!


    war's arg teuer?
    und ist die lüftung nur oben?


    da wird sich elliot aber freuen :D


    Arg teuer? Alles ist relativ :)


    Lüftung ist oben komplett aus Gaze (denke das ist bei der Grundfläche ned so wenig) und vorne ist unter der Türe der komplette Streifen mit Lochblech ... sollte dies zu wenig sein, wechsle ich das Lochblech gegen Gaze aus .. aber ich denke, es sollte reichen.

  • uahh.
    also.. nimms mir nich übel... aber an diesem Ding seh ich wieder daß ich keine Glasterras mag.. finde die total hässlich. Und die fertigen Innenwände ebenso.


    Aber innedrin kann mans ja trotzdem hübsch einrichten. :)


    Über geschmack lässt sich natürlich nicht streiten. wems gefällt...

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

  • Ich bewundere ja jeden, der das handwerkliche Geschick und Talent hat, sich selbst etwas herzstellen zu können.


    Bei mir reichts grad mal für Grobarbeiten wie Stemmen und Leitungen legen od. alles, was mit Strom zu tun hat.


    Für Feinarbeiten od. genaues Arbeiten wurden meine Hände leider ned geschaffen, daher verstehe ich, daß die Bastler unter euch so andere Vorlieben und Vorstellungen haben - ich muss mich aber nach meinem Können richten und dementsprechend fertige Sachen (zu)kaufen.

  • ich hab selbst gebaut.


    sieht nicht übel aus (für ne frau [big:D] 8) ) aber ein glasterrarium mit ausreichender belüftung wäre mir lieber gewesen. bin halt doch nicht so der handwerker, aber hey, bei meinem studentenbudget..... !!!><!!!

  • Man(Frau) :) muß sich einfach nur mal trauen das Terra selber zubauen. So schwierig ist das garnicht. Außerdem hat jeder Selberbauer(in) mal klein angefangen.

  • Stimmt, ich versuche mich auch gerade an einem Kunstwerk. Hoffe meine Handwerkskünste spielen bei meinen zu Papier gebrachten Fantasien auch mit. Noch passt alles zusammen... 8)