• Hallo,


    Ich werde dieses Jahr zum ersten mal eine Winterruhe für meine Geckos durch führen.


    Kann man die Tier auch im Terrarium überwintern lassen? Bei uns auf dem Dachboden und auch im Keller wird es immer sehr heiss.
    Ich habe gehört dass man die Tiere auch in einem Herp Nursey Inkubator uüberwintern kann? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Im Terrarium habe ich eine Beleuchtung von 70w, dachte mir dann einfach eine schwächere rein zu tun.


    Was glaubt ihr?


    Vielen Dank für Tipps
    Sabrina

  • Hallo.



    Möglich ist das. Dazu müsstest du aber wissen, welche Temperaturen in dem Zimmer, in dem die Tiere überwintern erreicht werden. Du schreibst es wird ziemlich heiß. Bei Zimmertemperatur wäre es den Tiere zu warm. Dann fahren sie ihren Stoffwechsel nicht komplett runter und würde dadurch abmagern.



    Die Überwinterung im Herp Nursery ist kein Problem. Hier kommt es aber darauf an, wie viele Tiere du überwintern möchtest. All zu viele passen da wohl nicht rein.



    Liebe Grüße Jenny

    www.colorgeckos.de


    Eublepharis macularius, Coleonyx elegans (3,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus

  • Das wird dann im Inkubator mit 5 Geckos wohl ein wenig eng werden.
    Sie Bewegen sich zwar nicht viel in der Ruhe aber 5 sind eindeutig zuviele für den Inkubator.


    Ich habe mal zwei meiner Wundergeckos im Inkubator überwintern lassen da ich damals noch keinen Keller hatte und ich mind. 10 grad brauchte das ging damit ganz gut.