Männlicher roter Grüner Leguan dringend abzugeben

  • Leider muss ich mich von Zaphir meinem grünen leguan (rote Farbform) trennen, da ich wahrscheinlich zwei Männchen habe. Er ist ca. 14 Mon. alt, und ca. 23cm groß (KRL). Da er meinen anderen Leguan verletzt hat, ist er jetzt in einem Ausweichterrarium, welches aber viel zu klein ist. Es ist also superdringend.

  • Zaphir ist vermittelt, und wird morgen abgeholt. Er bekommt ein tolles Zuhause, in einem großen Terrarium, mit 2 Weibchen.

  • ja, ich habe sein neues zuhause gesehen. Auch sein neues "Harem". Die Weibchen sind zwar etwas größer, aber sehr ruhige und friedliche Tiere. Der neue halter ist schon seit vielen Jahren Leguanhalter.


    Allerdings kommen übers Telefon, da ich ihn auch an anderen Stellen inseriert habe ständig Anfragen. Da stehen mir manchmal "die Haare zu Berge", welche Vorstellung die Leute haben. Einer hat gar kein Terrarium, und will ihn ähnlich wie einen Hund halten, und draußen auf der Schulter rumtragen, und eben hat eine Mutter angerufen, ihr Sohn möchte einen Leguan, sie Hätten auch schon ein Terrarium. Das Terrarium hat die Maße 60x40x60cm. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr, und ihr empfohlen in diesem Becken Zwerggeckos zu halten. Ob es genützt hat, oder ob es bald wieder einen armen Leguan mehr gibt, weiß ich nicht. Ist schon heftig, was sich manche vorstellen d::o! .


    Gruß Marion

  • ja, ich habe sein neues zuhause gesehen. Auch sein neues "Harem". Die Weibchen sind zwar etwas größer, aber sehr ruhige und friedliche Tiere. Der neue halter ist schon seit vielen Jahren Leguanhalter.


    Allerdings kommen übers Telefon, da ich ihn auch an anderen Stellen inseriert habe ständig Anfragen. Da stehen mir manchmal "die Haare zu Berge", welche Vorstellung die Leute haben. Einer hat gar kein Terrarium, und will ihn ähnlich wie einen Hund halten, und draußen auf der Schulter rumtragen, und eben hat eine Mutter angerufen, ihr Sohn möchte einen Leguan, sie Hätten auch schon ein Terrarium. Das Terrarium hat die Maße 60x40x60cm. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr, und ihr empfohlen in diesem Becken Zwerggeckos zu halten. Ob es genützt hat, oder ob es bald wieder einen armen Leguan mehr gibt, weiß ich nicht. Ist schon heftig, was sich manche vorstellen d::o! .


    Gruß Marion


    Das klingt ja schlimm! Auf welche Ideen manche kommen! ;-( Ist der Grüne Leguan eigentlich geschützt?
    Gruß

  • Hier in Hessen braucht man zwar Papiere, aber anmelden muss man ihn nicht. Gerade der tierschutzverein , der für uns zuständig ist, war an dem neuen Gesetz, welches die Reptilien betrifft sehr stark beteiligt. Auch die Börsen werden von ihnen stark boykotiert.
    In mancher Hinsicht haben sie recht.

  • eben bekam ich eine Nachricht von dem Käufer, er ist zurückgetreten, Zaphir steht also noch weiterhin zur Vermittlung frei.



    Gruß Marion

  • hi marion,



    eine kurze antwort auf meine öffentliche anfrage oder die privat nachricht gebietet alleine schon die höflichkeit.


    so "superdringend" scheint es dir anscheinend nicht zu sein.



    grüße



    thomas

  • Es tut mir leid, aber ich muss erst mal abwarten, und kann ihn im Moment nicht abgeben. Die Kotproben waren bei meinen Tieren nicht i.O. bei den Krankheiten weiter oben habe ich näheres geschrieben. Ich wollte das Ergebnis erst abwarten, bevor ich irgendeine Entscheidung oder Antwort gebe, und das war auch ganz gut so. Solange nicht alles ok ist, kann ich es nicht verantworten, Zaphir abzugeben. Schon gar nicht in ein Terrarium, wo ein anderer Leguan lebt.


    Gruß Marion