hillffeeee baby Gecko frisst nicht wegen verletzten/behinderten auge


  • hilfe baby Gecko (
    Rübenschwanz-viperngecko) hat irgendwas am Auge er sieht dewegen nicht richtig und wenn er versucht nach Essen zu schnappen trifft er die Beute nicht ....
    was ist das am Auge ?
    ich denke er hat das seit dem er geschlüpft ist .. bin mir aber nicht sicher das auge ist trüb und es steht was weißes ab ...
    (erstes Bild verletztes auge 2. Bild normales Auge)

  • Hallo
    Leider kann man bei so kleinen Geckos meist wenig machen. Wenn die Augen schon seit dem schlupf fehlgebildet sind, kann man noch weniger tun. Geh einfach mal zu einem reptilienkundigem Tierarzt. Der wird dir schon sagen was man tun kann. Wenn der kleine absolut nicht jagen kann, sollte man vll über die ERlösung nachdenken. So hart das ist, aber in dem Fall wäre dem Tier damit geholfen.

    www.colorgeckos.de


    Eublepharis macularius, Coleonyx elegans (3,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus

  • Wie schon gesagt wurde kann man bei so kleinen Tieren nicht viel unternehmen.


    Ich hatte ebenfalls ein Geckobaby das missgebildet war, da er zu früh geschlüpft ist, auch an den Augen, er sah seine Futtertiere nicht.
    Anfangs sahs sehr gut aus er wurde immer fiter.
    Er wollte aber nichts fressen und daher war ich bei div. Tierärzten und die meinten ich solle ihn zwangsernähren.


    Ich habs nicht getan da der Kleine wohl ein lebenlang was von seiner Unterentwicklung gehabt hätte... er starb bald darauf.


    EDIT: Sah genauso aus wie bei dir oben ich zeig dir mal Bilder.

  • Ich finde es immer Wahnsinn, dass es dann solche Tiere oft auch noch schaffen zu schlüpfen. Aber selbst wenn der Überlebenswille riesig ist, wie solln sie Futtertiere fangen? Ist eben nur immer sehr schade drumm. Aber dagegen kann man nix tun.



    Wie gehts dem kleinen?

    www.colorgeckos.de


    Eublepharis macularius, Coleonyx elegans (3,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus