Babyheimchen... oh nein!!!


  • Oh, sorry, dass ich so spät antworte. Hab den Threat irgendwie uebersehen.


    Ich habe sie in jedem Zimmer aufgestellt.
    In dem Zimmer, wo das Terra ist zwei und auch in der Kueche und im Bad, da dort die meisten gefunden wurden.
    Stell sie am besten an die Wand, da die Futtertiere irgendwie die Angewohnheit haben an den Waenden entlang zu gehen

  • Ich habe mir gerade alle eure Beiträge durchgelesen - und ihr macht mir Angst [X(]
    Ich habe seit letztem Sonntag ein Gecko. Den muss ich mit kleinen Grillen füttern. Meint ihr die kommen auch aus meinem Terra? Habe auch Lüftungsschlitze. Vermehren sich Grillen in der Wohnung?Die Faunabox steht im Keller und nicht in meinem Zimmer.


    Ich schrei wenn sich was in meinem Bett bewegt. Mein Bett steht nämlich direkt an der Heitzung


    AAAAAHHHHHHHHHH 8o ?( 8o ?(

  • Wie gesagt, IMO kommen die Heimchen ned aus dem Terrarium, sondern in erster Linie entwischen sie aus der Faunabox ...

  • mein tipp währe falls kleine heimchen und grillen im terri vorhanden sind,


    unten vor dem lüftungsschlitz ausserhalb des terris einfach teppichkleber oder einen ausgerollten fliegenfänger auf pappe davor befästigen !


    so das die entkommennen heimchen gleich durchs lüftungsgitter, den kleinen glasschacht herrunter fallen und auf dem teppichkleber oder fliegenkleber hängenbleiben !


    mfg apo

  • Aber wenn man die Lüftungsschlitze zu klebt, dann ist ja keine Luftzirkulation im Terri, das ist doch auch schlecht, oder? Man könnte ja auch nur einen Teil zu kleben, aber dann kommen sie ja wieder an der nicht beklebten Stelle raus. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Liebe Grüße


    Nina

  • ne das hast du falsch verstanden !


    unterhalb der lüftungsschlitze ist ja nichts !


    wir haben das terri auf ner dicken holtzplatte !
    und bei dir steht unten ein stück tisch über !


    naja und nun nimmst du einfach ein stabieles stück karton und schiebst es
    einfach unterhalb des terris unter !


    und an der stelle die unterhalb des lüfungsschlitzes ist kannst du nun die klebe befästigen !
    die luft kann da dann zirkulieren !!


    ich mach mal ne zeichnung fertig ;)



    mfg Apo

  • Also das macht mir auch ein wenig Angst. Deswegen würde ich auch nie Schaben verfüttern, ich denke wenn man die in d re Wohnung hat, ist man bald nicht mehr alleine, die vermehren sich doch auch unter den schlechtestens Bedingungen.
    Wenn ich über das Lochblech noch irgendein feines Netz spanne oder einen Nylonstrumpf, etc., wirkt sich das nicht negativ auf die Luftzufuhr aus?

  • hmm habt ihr alle keine katzen?^^ wenn ich füttere sitzt die katze neben mir will eins abhauen ist meine katze zurstelle und mach dem vieh die lichter aus. in meinem gecko tarra können kleine heimschen noch an der stelle abhauen wo die kabel aus dem terra führen nur meiner katze liegt gerne auf der fensterbank haut eins ab bekommt sie das von der position aus mit. ist eins trozdem abgehauen ohne das sie es bemerkt hat steck ich die katze ins zimmer mach die tür zu und nach 20 min is ruhe^^. ich und meine mietze sind da schon seit 8 jahren nen eingespieltes team [big:D]. sie weiß mittlerweile besser als ich wo die biester sich verstecken^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von exord ()

  • ich schreib das mit den katzen immer wieder :D,
    ich hab sogar 4 :D, die müssen sich die heimchen dann teilen ;)

  • Zitat

    Original von Shadow
    ich schreib das mit den katzen immer wieder :D,
    ich hab sogar 4 :D, die müssen sich die heimchen dann teilen ;)


    ich hab 2 die eine is aber zufaul dafür^^

  • Zitat

    Original von Angel2911
    Also das macht mir auch ein wenig Angst. Deswegen würde ich auch nie Schaben verfüttern, ich denke wenn man die in d re Wohnung hat, ist man bald nicht mehr alleine, die vermehren sich doch auch unter den schlechtestens Bedingungen.
    Wenn ich über das Lochblech noch irgendein feines Netz spanne oder einen Nylonstrumpf, etc., wirkt sich das nicht negativ auf die Luftzufuhr aus?


    hallo,


    ich habe zwar erst seit ein paar wochen schaben (b. dubia) als futtertiere, aber ich halte sie für eine sehr sichere sache.


    sie können nicht so springen wie heimchen, können in der regel nicht sonderlich gut fliegen, wenn überhaupt (ausser die grüne schabe p. nivea), b. dubia kann nicht an glas hochklettern und ist auch "relativ" träge.


    man kann sie einfach mit der pinzette aus dem behälter rausfangen, und in eine schale aus keramik (glatte wände) geben. dort können sie nicht raus.
    ausserdem geben sie lecker dicke happen ab und wenn du züchtest, hast du futter in jeder größe.


    mir ist noch nie eine schabe abhanden gekommen, im gegensatz zu den heimchen....


    der ekelfaktor ist halt das größte hindernis gewesen, mittlerweile find ich die dinger aber sogar ganz hübsch !!!><!!!

  • Tja, bei mir haben sich die Heimchen mittlerweile auch schön vermehrt. Ist ja alles schön gut und, da spart man sich das kaufen aber was zum Teufel soll ich machen, wenn ich den Bodengrund beim Terra wechseln will??? Meiner ist seit mittlerweile 3 Monaten drin, da würd ich schon gern mal nen komplett austausch wagen.


    Nur hab ich das Problem, das sich meine Heimchen mittlerweile in 3. Generation befinden von "micro-micro" zu "micro" und "mini", nur mittlere und große hab ich net, da die immer gleich von meinen Skinken gefressen werden.


    Ich hatte mir ja schon überlegt meine Skinke einfach nen Tag aus dem Terra raus zu tun und Insektenspray zu sprühen, sodass auch die Heimchen im Terra eingehen, bin mir aber net sicher ob das Spray evtl auch an den Terra-Wänden haftet.


    Habt ihr da vielleicht noch ne Idee? Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen das sich ca. 100 - 150 Heimchen in meinem Terra tümmeln und das natürlich vorwiegend in der Erde die gewechselt werden soll.


    Grüße
    Erklärbär

  • weil ich


    1. meiner Heimchen-"Plage" den nahrhaften Bodengrund entziehen möchte und


    2. haben meine Skinke eine recht ordentliche Verdauung, die koten einfach alles voll. Und langsam fängts an im Terra zu stinken und ich denke, sowas muss nun wirklich nicht sein.


    Also habt ihr eine Idee wie ich mit den Heimchen fertig werde? Will die ja net beim Sauber machen im ganzen Zimmer / Haus rumlaufen haben. Ich muss schon ne Lösung finden, das es erst gar net soweit kommt.