Will mir ein Gecko anschafen

  • Hab mir überlegt ein Gecko anzuschafen.Hab dabei an Kronen- oder Faltengecko gedacht.
    Reicht für eine der Arten ein 110x45x91 Terrarium aus?
    Was gibts für andere Arten die in einem Regenwaldterrarium leben?
    Gruß


    Fraidat

  • Hi,
    Kenn mich jetzt nicht mit Kronen- oder Faltengecko aus. Für deine Terrariumgröße schlage ich Lygodactylus oder Phelsumenarten vor. (sind wirklich sehr schöne Tiere)
    Gruß

  • Naja
    Die sin mir irgenwie bisel zu bunt.Ich möchte eher ein Gecko das sich gut verstecken kann um es suchen zu können.


    Gruß

  • Hallo!


    Du findest viele Informationen in Büchern. Die Reihe "Art für Art" ist recht übersichtlich und gut zum Einlesen.


    Viele Grüße
    Janosch

    Madagaskar...


    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

  • Hallo


    Das Terrarium ist für beide doch eher grösserwerdenden und baumbewohnenden Arten etwas zu niedrig. Auch die Tiefe mit nur 45cm ist nicht ideal.


    Gruss

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra