L. Williamsi

  • Ein schönen Guten Morgen meine Lieben Terrianer.


    Es wird jetz eine kleine Geschichte :).


    Ich bin Terraristik Neuling, aber beschäftige mich jetz seit ca anfang Mai damit.
    Terrarien und Tiere halte ich noch keine, da ich in meinen Augen noch zu wenig Wissen aufgesaugt habe.


    Anfangs war ich von den Sceloporus Malachiticus sehr begeistert (Malachitgrüner Stachelleguan), und hab auch 2 Bücher gierig verschlungen.
    Jedoch, dauerte es nicht lange bis ich bemerkt habe, das sie mir mehr Kopfzerbrechen als Freude bereiten, da ich ihre Lebensweise, nicht perfektionieren kann. Nachtsabsenkung, für Nachzuchten zu wenig Platz und und.


    Die Tiere können noch so schön sein für mich, aber ich will sie Leben sehen und nichts anderes. Also denke ich, ich lasse besser die Finger davon, bevor sie nicht ihr Leben ausleben können.


    So das war die kleine Vorgeschichte.


    Jetz habe ich aber schon dementsprechendes Holz gekauft um das Terrarium mit den Maßen 90 x 60 x 150 LxBxH, zu bauen.


    Hier mal die Skizze





    Nun war ich auf der Suche nach geeigneten Waldbewohner, für solch ein Terrarium. Gestoßen bin auf die L.Williamsi.


    Meine Idee dazu ist, Die Leiste in der Mitte des Terrariums, ein Bisschen höher zu machen, auf ca 100 oder gar 110cm, und ein Brett dazwischen gebe.
    Sinn dahinter. der Untere Teil, also das Größere Teil, soll für die Adulten Tiere sein, und der Obere kleinere Teil als Quarantäne Gedacht, oder für die Nachzuchten.


    Bücher habe ich noch keine dazu entdeckt. Zwerggeckos von Beate Röll sieht zwar interressant aus aber laut einigen Personen kein Bericht über L. Williamsi vorhanden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Über andere Buchtipps freue ich mich sehr.
    Ansonsten hallte ich mich an Erfahrungsberichten an den Foren wo ich sehen kann das sie selbst sehr begeisterte Halter sind.