Grosses Terrarium

  • Hallo liebe Reptilien Freunde,
    Ich hab mal eine Frage:Was für eine Reptilien art würde in dieses Terrarium passen ,und nicht zu schwer zu halten ist?
    Maße:2x2x2m
    Es hat ausserdem einen grossen Wasserteil




    Danke im vorraus!
    mfg Clemens

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • Hi.


    Was ist denn aus Deinem Iguana geworden?
    Und was aus den Iguana-Eiern im Inkubator?
    Ist das 2x2x2m-Terrarium ein bestehendes Terrarium oder wird das erst noch gebaut? Stell davon bitte mal ein Foto ein.
    Was hast Du denn derzeit überhaupt noch für Tiere?


    Gruß Sabine

  • Ich will ja nichts neues bauen.Ist nur eine Frage.Das mit den Iguana iguana war mein Bruder wie ich schon schrieb.Mir gefallen Iguanas,ich wollte auch 2 haben.Meine Eltern sagen ich soll mir zu Weihnachten wünschen,das Papa mit mir ein Terrarium in unseren Keller baut.
    mfg Clemens

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • achso:Ich hab jetzt noch Flusskrebse und ein Parr Fische.Unsere ganze Familie (Also mein Bruder und meine Eltern) hat noch einen Golden Retriever

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • Hi.


    Wenn man die Gesamtheit Deiner Beiträge und Fragen und die Umstände betrachtet, wäre es sicherlich sinnvoll, Du fängst die Reptilienhaltung mit einem kleineren Tier an, was nicht so kompliziert zu halten ist. Besorg Dir doch mal Lektüre (Bücher) und informiere Dich intensiv. Du hast ja nun schon einige Rubriken hier durch mit Deinen Anfragen nach den unterschiedlichsten Tieren.


    Ein 2x2x2m-Terrarium ist, denke ich, für den Einstieg etwas zu üppig dimensioniert. Es muss sich ja auch jemand intensiv um diese Anlage kümmern.


    Schau Dich doch mal bei den Geckos um, ob da nicht eine Art dabei ist, die Dir gefällt und die Du gerne pflegen würdest. Dann sollte Dein Vorhaben mit den Eltern besprochen werden. Dann solltet Ihr Euch mit dem Terrariumbau für die gewählte Art befassen. Zum Schluss kannst Du schauen, dass Du einen Züchter findest, wo Du ein gesundes Tier erwerben kannst (hier über das Forum sollte das auch möglich sein). Finger weg von Zoohandlungen!!!


    Gruß Sabine


    EDIT: Gehst Du eigentlich nicht zur Schule?

  • Ja ich geh auf ein Gymnasium.Bücher hab ich schon einige über Reptilien,da ich schon seit ich 6 bin eine Echse wollte.Jetzt bin ich bei Leguanen hängen geblieben.Sie gefallen mir am besten ,und ich suche schon lange im Internet nach Antworten auf meine Fragen zu Iguanas,und ich denke mein Vater und ich schaffen das,meine drei Aquarien hab ich mir auch durch Zeitung austragen verdient.Ich denke Papa und ich schaffen das mit dem Terrarium,und wir wollen Fundtiere haben(Ein Männchen und ein Weibchen).Aber erstmal ist im Winter das Terrarium dran,da mein Vater im Winter nicht viel draussen zu tun hat.

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • Achso fals sich jemand wundert:Ich geh in die siebte Klasse,und hab heute frei,da die 12er hauptprüfungstag haben.(wegen Abi)

    Wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • Sorry muss auch was dazu schreiben......


    Du verstehst es nicht! ähnliches Tier heißt auch ähnliche Haltung(ähnliche Kosten,Terrarium und und und)


    fang doch erst mal klein an, Terraristik ist keine Eintagsfliege!



    Gruß Nico

  • Dann beantworte dir doch erst mal selber die Frage, was willst du eigentlich! Warum willst du es?


    meine nicht die Art!


    Du wechselst hier von Iguana Iguana zu Chamäleons und zurück. Du sagst das du schon Bücher gelesen hast...dann müsste doch eine Grundvorstellung schon da sein!


    Gruß Nico