Grundfragen zur Haltung von Grosskopfgeckos

  • möchte mir 2 weibliche grosskopfgeckos kaufen.möchte zuerst noch eine meinung von euch .ich bin anfänger ;( .ich danke euch schon jetzt

  • hi möchte ein paar tipps und tricks den ich möchte mir ein grosskopfgecko kaufen danke euch schon jetzt ::|:


    Edit: Habe doppelten Post aus den Haltungsberichten gelöscht und die Antworten hier reinkopiert. Bitte in Zukunft, extreme Farben, undeutliche Titel vermeiden. Gute Rechtschreibung ist auch gern gesehen --- denn nur wer sich Mühe bei der Fragestellung gibt, wird auch meist von anderen auch eine dem entsprechende Antwort erhalten.Gruß Damokles
    Edit 2: Habe alle Grundfragenbeiträge zur Haltung von Großkopfgeckos vom gleichen Beitragssteller hier in einem zusammengefasst. Falls keine anderweitigen Themen angesprochen werden, bitte ich keinen weiteren Beitrag von dir, yvesl, aufzumachen. Damokles

  • was verstehst du denn unter tricks und tipps ??
    Also ich würde vorschlagen, du informierst dich über das Tier (genau!) vielleicht auch noch Literatur kaufen,
    dann das Terrarium kaufen und ausbauen (wenn du das noch nicht getan hast) und dann mal schauen wo man das Tier kauft (Züchter? Börse?).
    Was bleibt denn da noch offen ???


    Beim Kauf schauen wie das Tier aussieht (gesund?)
    Nicht zu dünn und nicht zu dick, keine schwarzen Punkte o.ä. (Milben!) u.s.w.


    lg
    blacky

  • ach ja kleine Nebensache noch...^^
    bitte schreibe doch deinen Post nächstesmal in neutralem schwarz oder einer anderen gut lesbaren Farbe.
    Das grün hat echt in den Augen wehgetan...
    ..es gibt einfach Farben die man vermeiden sollte.


    Danke,
    blacky

  • Möchte 2 grosskopfgeckos kaufen aber möchte zuerst genügend Infos haben darum Frage ich euch Vielen dank :D

  • Hallo!


    Für 2-3 Tiere würde ich ein Terrarium mit einer Länge von 80 cm nehmen. Höhe 40-50 cm und Tiefe ebenfalls.