Erste Eier der Könige

  • Ja, sehr schade um das frühe Leben...


    Das zweite Tier ist gerade aus dem Ei gekommen, habs soweit versorgt und ein Bild gemacht, wiegt 53gr der Wurm, ebenfalls Pastel.

  • Danke, stimmt ;]


    Der erste Wurm hat rechts am Hals ein Y-Muster, sieht schön aus. Werd beizeiten mal ein Bild von machen.
    Geschlechtlich werden sie jetzt auch bestimmt werden.

  • Danke, aber keine Ahnung, wieso.
    Kommt immer mal vor, dass fast voll entwickelte Jungtiere im Ei versterben, ohne sichtlichen oder erkennbaren Grund.
    Manchmal weisen sie Defomierungen entlang der Wirbelsäule auf und wären wahrscheinlich eh nicht lebensfähig.


    Wir haben uns die beiden Jungtiere im Ei genauer angesehen, waren soweit voll entwickelt (optisch) und ausgefärbt.
    Was dann letztendlich zum Versterben führte, weiß ich nicht zu sagen, schienen aber noch nicht lange tot gewesen zu sein, es muffelte nichts.

  • Na sehr schöne Tierchen. Bei mir sind im letzten Jahr auch 2 Tiere im Ei verstorben. wieso weis ich auch nicht. wahren schon sehr weit endwickelt aber denka so 3 Wochen vor Schlupf abgestorben.
    Bei uns haben nun alle 3 Weibchen ihr Gelege abgesetzt und das 10ner Gelege ist geschlüpft. Alle wohl auf und 5,5 sind es geworden.


    Nun ist der 12.07 Schlupftermin der Graziani Pastel x Granit Verpaarung(7 Eier). am 26.07. ist Termin der Toronja Spyder x Graziani Pastel Verpaarung(6 Eier).



    und dir fiel Glück bei der Aufzucht!!


    mfg matschi

  • Mittlerweile haben die beiden Mädels sich gehäutet und auch schon gefressen.
    Muss mal wieder neue Bilder machen die Tage.