Endlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Platz!!!!

  • Hallöchen zusammen...


    Endlich habe ich es vollbracht. Das Terra für meine Süsse ist fertig.


    Juhuuu... :] :] :]


    Es hat jetzt die Maße... 120x100x70 (LxBxT)


    Es sieht vielleicht noch etwas spährlich aus aber das wird sich noch ändern.
    Darum wäre ich froh, wenn ihr mir noch ein paar Tipp´s geben könntet.


    Naja, und mit der Leuchtstoffröhre muss ich mir auch noch was einfallen lassen ?(


    Probelauf bis jetzt auch sehr gut verlaufen. Nur das mit der Temp. muss noch etwas besser werden. Habe im Durchschnitt 20°C aber die LF liegt bei 80%.


    Also, wenn ihr Lob (und besonders Kritik) habt, dann immer her damit :]


    Gruss Sabrina

  • Hallo eidexe,


    Sieht gut aus! :] Ich würde noch was mit der Rückwand machen, die sieht etwas leer aus. Du könntest zum Beispiel Kork- bzw. Rindenstückchen nehmen und sie an der Wand befestigen. :]
    Und ein Korkenzieher-Haselnusszweig wäre auch schön, den mögen Chams recht gerne weil er so schön verwinkelt ist und die Äste gut zu greifen sind. ;)


    Lg Melle!

  • ich danke dir für deine antwort und dein lob ... schonmal ein guter tipp....


    ich würde gerne richtige korkplatten an die wände machen, nur leider weiss ich nicht genau welche ich da nehmen soll?!?! und wenn ich mir die richtig schönen kork-platten angucke, sind die doch ziemlich teuer und dann muss ich auch noch so viel davon nehmen um auch alle 3 wände damit voll zu bekommen.....


    auf ebay haben die nicht wirklich ne grosse auswahl X(


    gruss sabrina

  • Hallo !


    Guck mal unter zooprofi.de. Da gibts Korkplatten 60x30 für 3 euro das Stück. Dort wollte ich mich selbst eindecken. Ist auch in anderen Sachen der günstigste Shop, den ich bisher gefunden habe.


    Gruss, Thorsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pappnase ()

  • danke für deine antwort...


    der kork schaut richtig gut aus.... aber is der denn nicht zu dünn und fängt der auch net an zu schimmeln?????


    gruss sabrina

  • Schön gebaut!


    Aber viel zu wenig Licht! Und was soll die Lampe da im Terra ?( Wie hoch ist der Bodengrund?


    Und es fehlen ne Menge Kletteräste. Dicke und dünne. Guck mal im Wald, da wirst du bestimmt fündig. Aber nix von lebenden Bäumen abschneiden oder sägen!

  • der bodengrund is ca. 6 cm. hoch... hab unten drunter noch blähton getan...


    um die lampe wollte ich noch aus hasendraht nen schirm machen... was soll denn da noch an licht rein????


    gruss

  • Ob der schimmelt kann ich dir nicht sagen, soviel Erfahrung besitze ich noch nicht. Aber da gibts bestimmt andere die das besser beantworten können. Eine Alternative wäre eine selbstgebaute Rückwand aus Styropor o.ä. , was allerdings ne ziemliche Arbeit ist und auch nicht billiger. Mein neues Terra nähert sich auch der Fertigstellung, ich hatte an eine Kombination aus Styroporrückwand und Korkplatten gedacht, die Korkplatten eher im oberen Bereich, wo es nicht ganz so feucht sein wird. Mehr kann ich im Mom auch nicht sagen.

  • Hatte vergessen zu fragen welche Maße das Terra hat. Aber eine Neon Röhre reicht da nicht aus. Hasendraht wird nix nützen, da kann sich das Cham auch verbrennen. Am Hasendraht kann er auch mit Zunge hängen bleiben. Finde den Bodengrund etwas niedrig. Da wirst du Probs haben die LF zu halten. Am Boden (wo der Messfühler auf dem Foto liegt) hast du immer einen guten Wert.


    Hattest du nicht ein Cham Weibchen?

  • Zitat

    Original von Melle


    Und ein Korkenzieher-Haselnusszweig wäre auch schön, den mögen Chams recht gerne weil er so schön verwinkelt ist und die Äste gut zu greifen sind. ;)


    Lg Melle!


    Ausser im tiefen Wald .. kriegt man diese Haselnusszweige auch sonst wo ?!

  • Hab grad nochmal geschaut. Da du ein weibchen hast, ist eine Bodenhöhe von mind. 25cm nötig. Sie muss doch auch irgendwo Eier legen.

  • also kork schimmelt nicht .....
    ich habe hier eine terra mit kork eine hälfte steht im wasser und die schimmelt nicht und dann habe ich noch eine röhre (20cm durchmesser) wo planzen (orchis) drinne sind


    wäre ja auch schlimm wenn unsere korken der weinflasche schimmeln würden ^^

  • Zitat

    Original von Cham-Newbie
    [Ausser im tiefen Wald .. kriegt man diese Haselnusszweige auch sonst wo ?!


    Im Gartencenter.

  • Zitat

    Original von Cham-Newbie
    Ausser im tiefen Wald .. kriegt man diese Haselnusszweige auch sonst wo ?!


    Jep, aber schweineteuer! :2845: Gibt's im Baumarkt als Deko. Ich würde mal spazieren gehen und in die Gärten gucken. Bei uns haben ganz viele solche Büsche im Garten stehen. Da einfach nachfragen ob Du was abzwicken darfst, das ist nicht so schlimm, die müssen nämlich eh regelmäßig gestutzt werden. Bei mir musste der Busch meinem Mam dran glauben! [big:D]