Auf der Jagd mit dem Kescher?

  • Hallo!


    Da mir meine Frage für Reptilienhalter allgemein wichtig erscheint poste ich sie hier!


    Mit leerem Gurkenglas bewaffnet gehen wir im Sommer regelmäßig auf Insektenfang. Wir fangen diese immer mit der Hand. Da wir doch einige Reptielien haben und diese Methode zeitaufwendig ist, wollte ich wissen ob jemand von euch Erfahrung und Tipps hat, dieses Unterfangen ergibiger zu gestalten.
    Wir haben auch schon einen kleinen Kescher zum Einsatz gebracht... aber außer ein paar Gräsern war nichts drinnen.


    Lg shakari

  • Hallo


    Ja die Jagd nach Wiesenplankton geht wieder los. B:D
    Habe vor ein paar Tagen innerhalb von 15 min über 20 Wolfspinne gefangen auf einer Fläche von vielleicht 10m².
    Es gibt spezielle Insektenkescher. Aber jetzt wird die Ausbeute noch nicht so riesig sein. Geht ja erst los. Kommt auch auf die Wiesen drauf an. Auf unseren Pferdekoppeln finde ich immer recht viel Getier. Auf Landwirtschaftlich bearbeiteten Wiesen weniger.
    Dein Beitrag wäre allerdings in einem anderen Thread besser aufgehoben.


    Gruß Marcel

  • Hallo!


    Das mit den Pferdekoppeln werd ich bald mal ausprobieren ;-) Hast du die Insektenkescher bestellt? Hab die noch nie gesehn, werd aber in zukunft danach sehen!


    Wo hätte ich in deiner Meinung nach posten sollen? Kann man ein Thema verschieben?
    Lg Kathi

  • Hallo


    Ich fange die Insekten ohne Kescher. Wobei das bei meinen kleinen Reptilien wahrscheinlich effektiver wäre. Aber da nehme ich mir dann die Zeit.
    Dein Beitrag hätte man z.b. in das Thema "Terraristik allgemein" - "Futtertiere" einstellen können. Dieser Bereich hier heisst ja "Fragen zum Forum".
    Na vielleicht schiebt ein Admin das mal um. Ist ja auch nicht so schlimm.


    Kescher kaufen kann man die billigen Varianten hier oder für die optisch anspruchsvolle Jägerin, dann hier oder die teurere Version hier.


    Gruß Marcel