Bissige Korrnnatter

  • ich hab doch ne katze ôÔ


    und wenn ich was zu grabbeln brauch geh ich zu meiner freundin ;)


    ich bezwecke ganz einfach damit mal ab und zu zu kontrollieren ob meine dicke z.b. milben hat oder sich trotz schutzkorb irgendwie verbrannt hat oder oder oder klar bleibt eine schlange ein wildtier und sicherlich ist es streß wäre es für mich auch aber du tust grade zu als ob mein tier tot vom ast kippt wenn ich es berühre wobei man sagen muss diese arten gibts ja tasächlich die zu viel "feindkontakt" (rofl) net vertragen naja hab jetzt auch keine lust mehr mit dir darüber zu diskutieren denk von mir was du willst ich bleib bei meiner meinung



    schönen abend noch ich fütter jetzt meine katze... und begrabbel meine ratte...



    mfg maiky ^^

  • Zitat

    ich bezwecke ganz einfach damit mal ab und zu zu kontrollieren ob meine dicke z.b. milben hat oder sich trotz schutzkorb irgendwie verbrannt hat


    Wobei DAS ja nicht soooo blöde ist !


    Kontrolle, wenn nicht durch die Scheibe möglich, ist ja wenigstens ein GRUND um sein Tier wie du selbst sagst ab und zu aus dem Terrarium zu holen ! Ich gucke auch mal nach einer Häutung nach, wenn ich Zweifel habe dass alles weg ist ( zB. bei einem Loch im Hemd).


    Das kommt dann aber auch nicht jede Woche vor, sondern eben bei entsprechenden Zweifelsfällen (die bei guter Haltung eher selten auftreten)!



    Deine These, dass deine Schlange es vlt. toll findet, ist allerdings keinesfalls argumentativ zu gegründen !



    Und tot vom Ast kippen habe ich so nicht gesagt !


    Eine gestreßte Schlange ist aber nunmal aufgrund des minder-effektiven Immunsystem anfälliger für Krankheiten und führen dann zu Themen (Helena erwähnte es bereits) wie "Hilfeeee.....Kornnatter frisst nicht".


    Es wäre sinnig gewesen, deine Intention mit der das Handling efolgt, anfangs zu nennen, das wäre eine Grundlage gewesen auf der man hätte disskutieren können !


    Wie du das nun handhabst und in welchen Zeitabständen kann ich dir nicht vorschreiben, aber ich hoffe einfach mal, dass du deiner Schlange zuliebe das Handling auf die wirklichen, notwendigen Situationen beschränkst und dich sonst deiner Schlange als das erfreust was sie ist, nämlich ein Wildtier !


    LG



    Phil