Zusammen setzen

  • Hey
    Ich hab gleich mal 2 fragen:
    1. Kann mann Bartagamen mit einem Größenunterschied von knapp 10 cm zusammen setzen?


    2. Wie lange dauert es nach der Winterruhe bis die Bartagame wieder richtig fit ist, wann sollte mann mit Futter anfangen?


    ich bedanke mich schonmal im vorraus.


    Gruß Homer




    :450:

  • Welche geschlechter haben die agamen?


    1.1 kannst du zusammen halten beobachte aber ihr verhalten..!!


    mit dem füttern, ich würde 2-3 tage warten udn langsam wider anfangen
    damit die verdauung wieder angeregt wird...


    mfg

  • Hey,
    bei der kleineren handelt es sich um unser zweites Weibchen, und ist jetzt im Moment noch von unserem ersten Weibchen und dem Männchen getrennt. Wir müßen sie jetzt nicht auf zwang zusammen setzen, wir können auch noch warten.


    Gruß Homer

  • Ich musste meine beiden Weibchen trennen, das ältere, aber kleinere Weibchen wurde unterdrückt. Nachdem sie immer dünner wurde und sich nur noch versteckte habe ich sie getrennt.
    Du kannst es versuchen, aber immer gut beobachten.

  • bei uns hat es relativ gut geklappt


    unser weibchen sitzt mit ihrer tochter zusammen die weniger als halb so groß ist.
    bis jetzt gab es keine probleme. und wenn das terrarium gros genug ist das sich die tiere auch mal aus dem weg gehen können halte ich es bei zwei weibchen für kein problem. aber trotzdem immer gut beobachten und wenn es probleme gibt sofort trennen.


    mit nem männchen würd ich die kleine nicht zusammen setzten. ist bald parungszeit und die männchen können da sehr heftig werden

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Pferd gezogen
    werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" Leonardo da Vinci, 1452-1519





    Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung

  • Hey
    wir haben sie jetzt zusammen gesetzt. Habe ja erst gedacht das es richtig Zoff gibt, aber nichts ist passiert. Die kleine tanzt den großen jetzt regelrecht auf der Nase rum.
    Alle verhalten sich normal und fressen auch ohne streit.


    Gruß Homer