Terrarium einrichten für Metasesarma aubryl

  • Hallo liebes Forum!


    Meine erster Beitrag! Hier im Forum gibt es viel zu lesen...schon fast zu viel für einen Anfänger! 8|


    Ich habe bisher null Erfahrung mit Terrarien. seit ca einem Jahr spiele aber mit dem Gedanken mir eines zuzulegen und schwupps, nu isses soweit! :D


    Ich habe ein 60x30x30 Terrarium. Ich habe mich dazu entschlossen, dort Metasesarma aubryl (Chamäelonkrabben) reinzusetzen. Es wird ein reines Landterrarium, Wasser wird nur über ein Schälchen angeboten (soweit meine Recherchen bisher).


    Ich bin mir noch nicht ganz klar über den Boden. Was genau und wie setze ich da für ein Substrat rein? Was für eine Bepflanzung empfiehlt sich? Wird die nur mit Topf reingesetzt oder kann ich die auch ins Substrat setzen?


    Ausserdem suche ich eine gute empfehlenswerte Quelle für diese Krabben. Gibt es Züchter in Hamburg? (da wohne ich) Oder gute Internetshops (es gibt viele, aber welche sind gut?)


    Vielen Dank schonmal im Voraus! Liebe Grüße, Newbie

  • Moin,


    ich bevorzuge bei den Vampirkrabben normalen Waldboden/erde sowie Moos. Ohne Backen oder so, Kleinsttiere werden gefressen.
    Pflanzen hab ich eigentlich keine drinnen, nur dickere Äste zum Verstecken. Ist aber jedem selbst überlassen denke ich.
    Habe ungefähr 10cm drinnen.
    Bekommen kannst Du sie HIER.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Wie, einfach Waldboden? ?( Ok, das klingt simple....wohne neben einem Wald. Einfach so rein oder zumindest eine Drainage schicht oder sowas?


    Pflanzen will ich alleine schon aus Dekogründen.... :D


    Wie ist es eigentlich mit Wärme. Ich las jetzt von empfehlenswerter Temperatur 25-29°C. Wie sollte man das am Besten aufheizen? Würde gerne ein oder zwei Lampen nehmen, die auch aufheizen.