Fütterung bei Boa Verpaarung??

  • Hi Leutz!
    Mal ne kurze Frage!
    Und zwar.... wie sieht das mit der Fütterung meines Zuchtpärchens wärend der Paarungsphase aus??
    Mein Bock hat sich heute gehäutet und ich will die beiden morgen zusammensetzten! Soll er davor nochmal fressen oder nicht? Und wie sieht das mit dem Weibchen aus?? Soll Sie davor nochmal fressen?? Beide hatten ihre Letzte Ratten am 22.09.2009!


    Und wenn ich sie dann zusammengesetzt hab.... fütter ich dann nur das Weibchen und den Bock nicht,oder?? Und wie lang geht das dann so???


    MFG Andy

  • Ein voller Magen paart sich nicht.


    Wenn du sie verpaaren willst, dann setze sie zusammen, und wenn die Paarungen vorbei sind, trenne sie und dann wieder füttern.

  • dass musst Du doch erkennen ob Sie gepaart haben...bzw. sehen nach einer zeit zeigt der bock kein großes interesse mehr....die paarung kann 1-2 wochen gehen kann aber auch 4-8 wochen gehen...hatte beides schon...
    dem bock gebe meist noch ne kleine mahlzeit bevor ich ihn zu weib setze...damit er sich wohlfühlt :-)
    dies macht jeder anderst...
    ich biete auch danach dem bock wie dem weib immer etwas zu fressen an...
    ich hatte auch schon weiber die haben bis kurz vor ihrem wurf normal weitergefressen...und andere haben es dann eingestellt..
    solltest du lebend fütterungen durchführen rate ich dir beim weib auf ft oder frost umzusteigen wegen stress usw.
    hoffe konnte dir weiterhelfen

  • Etwas leicht verdauliches (kleines) kannst du schon noch füttern. Könntest du dem Weib in der trächtigkeit aufjedenfall auch einmal anbieten. Aber du kannst ja davon ausgehen, dass ein Weib in der trächtigkeit keine monster ratte legen und nacher verdauen kann! Bei der Paarung machst du dir am besten keine sorgen. Es ist offensichtlich, wann der zeitpunkt gekommen ist zum trennen. Wie oben beschrieben verliert das Männchen die volle interesse nach einer gewissen zeit.


    MfG