Junge Kornatter!

  • Hallo,


    Hab mir gerade eine jung Kornatter (Snow) gekauft,


    Jetzt meine Fragen:


    1) Welche Temperaturen sind am besten? Hab jetzt Temperaturen wie bei meiner großen also oberer Bereich ca. 30 und unten 26-28!


    2) Welches Terarrium, hab sie jetzt noch im Heimchenbehälter mit einem Flaschenverschluss als Trinkgefäß! Und das habe ich in einen Spinnenwürfel gestellt und darüber eine Schreibtischlampe die von 8-20 Uhr leuchtet!


    3) Und der letzte Punkt wäre die Fütterung, passt es wenn ich ihr 1mal pro Woche 1 Maus gebe? Oder braucht eine kleine 1-2mal pro Woche Futter?


    Wenn ich irgendwas falsch mache oder ihr verbesserungstipps habt dann immer her dammit! :-)


    Lg


    Kevin

  • Noch eine Fage die ich vergessen habe:


    Kann ich auch einen Ziegel den man kaufen kann verwenden?


    Dann könnte ich ihr einstweilen das Spinnenterrarium einrichten!

  • Die Fragen sind geklärt ich will nur verbesserungsvorschläge oder anregungen haben,


    aber auch gut!

  • Da du ja scheinbar bereits eine grössere Kornnatter hast, sollten solche Fragen eigentlich überflüssig sein. Denn die Haltungsparameter sind die gleichen, mal abgesehen von der Terragrösse und von den Fütterungsintervallen. Diese Fragen lassen sich durch googeln aber schnell beantworten.

    2.2 Python Regius :P
    0.1 Boa constrictor imperator 8)
    1.0 Python molurus bivittatus albino :love:
    1.0 Python molurus bivittatus :thumbsup:
    1.0 Dobermann/Mali Mix 8|

  • Danke für die Super Antworten, statt das mich jemand der sich besser als ich auskennt in meinen Dingen bestätigt oder mir Tipps gibt wie ich etwas besser machen könnte, oder es genau so richtig ist kommt sowas! Danke

  • Natürlich ist es leichter, alles serviert zu bekommen statt selbst etwas nachzuforschen. Aber gut, hier mal ein Link:
    http://www.dorka.de/Kornnatter/korn.php?dat=korn-info.php


    Steht vieles drin über Terragrösse usw.


    Und zum Thema Fütterungsintervalle:
    Das Futter:
    * Ein Neonat (Babyschlange) sollte alle 5-7 Tage eine Babymaus bekommen,
    * eine juvenile (halbwüchsige) Schlange alle 10-14 Tage einen Springer oder Rattenbaby und
    * adulte (erwachsene) Tiere alle 14-17 Tage mehrere ausgewachsene Mäuse oder eine halbwüchsige Ratte.

    2.2 Python Regius :P
    0.1 Boa constrictor imperator 8)
    1.0 Python molurus bivittatus albino :love:
    1.0 Python molurus bivittatus :thumbsup:
    1.0 Dobermann/Mali Mix 8|

  • also ich füttere meine kornnatter (7/09) sonntags und mittwochs jeweils eine babymaus.
    die nimmt die jedesmal und hat bis jetzt auch noch keine ausgewürgt.



    und außerdem würde ich ihr den spinnenwürfel genauso einrichten wie der großen kornnatter, also äste und natürlcih auch ne versteckmöglichkeit (ziegelstein o.Ä.)



    gruß phil

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?