Alterschätzung?!; Verhalten?!

  • ich habe nun zwei Halsbandleguane nur könnt ihr ungefähr sagen wie alt sie sind sie ist ca. 6cm und er knapp7cm kopf rumpf länge.


    und die beiden hüpfen wie wild im terrarium rum wollen die wände hoch hüpfen...???
    Normal??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von skippy ()

  • Mach doch mal ein paar Fotos und stelle die dann hier rein. Dann kann man mehr sagen zum Alter..


    Dass die wie von der Tarantel durch das Terrarium flitzen und springen ist ganz normal. Die haben sehr viel Energie..

  • Also am Verhalten dürfte sich das Alter nicht feststellen lassen. Höchstens am Geschick beim Jagen (je älter des so geschickter).
    Der Größe nach würde ich 1-2 Jahre sagen aber das ist schwierig.
    Vielleicht lässt sich aus der Färbung was schließen da die Jungtiere meist dunkler sind und mehr Flecken haben.


    Grüße Seiles

  • 1-2 Jahre? bei 7cm??? Also ich kenn jemand ihre sind gleich groß und sind ca.5Monate alt sind sind schön stark gefleckt und sehen auch schön farbig aus, richtig kleine aufgeregte Hüpfer hoffentlich entpuppen sie sich nicht als Känguruhs.
    :D


    Eure Chrissi

  • Stimmt habe mich, was die Größe angeht, etwas verschätzt.
    Meine sind jetzt 4 Monate alt und ca 5cm Lang (Kopf Rumpf).
    Was die Farbe angeht sind meine alle noch recht grau, wie alle Jungtiere die ich bisher gesehen habe. Aber kann ja sein das es auch Ausnahmen gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seiles ()

  • Gut habe schon gedacht naja Das Männchen ist schon so grün/türkis jetzt nicht so richtig grell wie ausgewachsene, Bilder folgen auch noch brauch nur noch nen Fotoapparat.


    MfG Chrissi