• Hallo, ihr alle zusammen!
    Ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sammy liebt ja Blüten über alles.
    Darf er Blüten von Begonien, Magnolien, Pfingstrosen fressen?
    Kann man die Blüten jetzt sammeln und einfrieren, für den Winter?
    Oder irgendwie trocknen? oder eine andere Alternative
    Die getrockneten Blüten aus der Zoohandlung sind ja doch sehr teuer.
    LG :P ::|:

  • Also ob sie es essen dürfen kann ich dir nicht sagen, aber sofern du nicht über eine Schockgefrieranlage verfügst nur firsches Futter füttern.


    Vertrocknet essen sie es nicht, bzw hat es keinen Sinn mehr es zu verfüttern und normal einfrieren macht es total pampig und naja...
    Fütter es lieber frisch. Er muss ja nicht immer Blüten essen ;)

  • Hallo, von den Begonien sind einige giftig. Lieber nicht füttern. Pfingstrosen sowie Magnolien sind nicht giftig. Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen, diese zu füttern ?(