Beiträge von charly57

    Hallo an alle,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Mein Leguan Sammy lebt jetzt seit 15 Jahren bei mir.
    Ich habe ihn von klein an.
    Jetzt zum Problem:
    Seit ca. 1/2 Jahr ist er sehr scheu geworden.
    Ich konnte ihn immer anfassen, er war super zahm.
    Habe auch schon mit meiner Tierärztin gesprochen, sie hat ihn untersucht, konnte aber nichts feststellen.
    Sie meinte: Er ist jetzt ein alter Herr, hat wahrscheinlich Altersängstlichkeit.
    Sammy frisst noch, schläft aber den ganzen Tag nur noch. Er ist auch nicht mehr so agil.
    Wer hat Erfahrungen mit älteren Leguanen?
    Sammy ist für mich wie ein Kind.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße

    ?-(

    Hallo an alle,
    vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
    Ich stelle bei meinen Bartagamen (1 Männchen, 3 Weibchen) immer das Futter in einer Keramikschale auf den Boden, damit alle 4 auch drankommen.
    Nun das Problem:
    Die Bartagamen schleppen viel Sand mit rein und das Futter ist nach einer halben Stunde mit Sand überschüttet.
    Wie verhindere ich das? Wenn ich die Futterschale oben irgendwo platziere, kommen nicht alle ran.
    Danke für eure Antworten.
    LG


    edit:
    Bitte verzichte zukünftig auf Verniedlichungen wie "Barti".
    Ebenfalls gibt es in der Terraristik keine Böcke sondern Männchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Melina

    Hallo ihr Lieben,
    möchte heute wieder eure Meinung hören.
    Möchte mir gerne Bartagamen zulegen. (die normale Art)
    Meine Frage nun, soll ich 1 oder 2 Bartagamen halten. Ich habe schon viele verschiedene Meinungen gehört. Ich weiß auch, dass Bartagamen Einzelgänger sind.
    Das Terrarium hätte die Größe von ca. 1, 60 x 80 x 80 cm. Bin schon gespannt auf eure Antworten.
    LG ?( ?-(

    Hallo an alle,
    ihr habt mir ja schon oft geholfen.
    Habe bitte eine Frage: Habe bei meinem grünen Leguan, (1,40 cm)
    jetzt eine Repti Glow 5.0 eingebaut.
    1. reicht die Lampe aus?
    2. wie oft am Tag soll ich sie anmachen? Kann sie ständig laufen oder ist das zuviel?
    ?-(
    Ich hatte vorher eine andere UV-Lampe, die lief 2x am Tag für 30 Minuten, ist leider kaputt.
    LG

    Hallo, B:D
    daaaannkeee an alle, die mir geholfen haben.
    War heute auf der Wiese und habe gesammelt. Ich wohne in der Stadt, da ist es nicht so mit viel Wäldern und Feldern. :)
    Werde mir erstmal den Kosmos-Pflanzenführer bestellen und dann gezielt losgehen.
    Im Internet die Bilder von den Pflanzen sind manchmal etwas unscharf, daher traue ich mich oft nicht, diese zu füttern.
    Ich bedanke mich nochmals ganz lieb.
    LG :D

    Hallo, habe mal bitte eine Frage, mein grüner Leguan ist ja nun mal Vegetarier.
    Ich traue mich nicht, im Moment Salat, Feldsalat (seine Leibspeise) oder Gurken zu verfüttern.
    Geht das Bakterium EHEC auch auf Tiere über???
    Bitte um eine schnelle Antwort.
    Der Löwenzahn hängt ihm bald zum Hals raus.
    LG ?-( ?(

    Hallo, ihr alle zusammen!
    Ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sammy liebt ja Blüten über alles.
    Darf er Blüten von Begonien, Magnolien, Pfingstrosen fressen?
    Kann man die Blüten jetzt sammeln und einfrieren, für den Winter?
    Oder irgendwie trocknen? oder eine andere Alternative
    Die getrockneten Blüten aus der Zoohandlung sind ja doch sehr teuer.
    LG :P ::|:

    Hallo, ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir geantwortet haben. Muß ehrlich sagen, ein tolles Forum hier. B:D :P

    Hallo, Ihr habt mir schon einmal geholfen.
    Hier meine Frage: Mein Sammy frißt gerne Hibiskusblüten, Kirschblätter, Hibiskusblätter, Löwenzahn usw.
    Welche Blüten darf er noch haben?
    Mein Freund hat im Garten Wilde Johannisbeere, Magnolie, Begonie, Geranien, Petunien, Clematis.
    Was darf Sammy davon fressen?
    Wie sieht eigentlich Labkraut aus?
    Für Eure Antworten wäre ich dankbar.
    LG ?( ?( ?( :P

    Hallo, habe seit 11 Jahren einen zahmen Grünen Leguan, namens Sammy.
    Kann ich Ihm eigentlich Blüten vom Rhododrenden geben? ich habe bis jetzt nichts gefunden. Und wie sieht bitte Labkraut aus? Danke für eure Hilfe.
    LG :P ?(