• Hey


    ich habe es noch nicht gezielt darauf ausgelegt, jedoch wollte ich meine sture Zwergbartagame mal an Grünfutter gewöhnen. Ich habe ihr geschlagene 5 Wochen keine Insekten gegeben und jeden Tag Grünfutter angeboten, doch es wurde nie was gefressen. Diese Fastenzeit hatte ich vorher mit dem Tierarzt meines Vertrauens abgesprochen, jedoch sagte er nach diesen 5 Wochen, dass ich es aufgeben soll. Das Tier hat in der Zeit etwa 4-5g abgenommen, also nicht sehr drastisch bei einem Gesamtgewicht von 60-65g. Mittlerweile glaube ich, dass er ab und zu mal ein wenig Grünfutter frisst.

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • Hi,
    ich denke schon das zwei Tage in der Woche ok sind, dass mache ich genauso. Bei einer Woche denke ich, dass das Tier meint, es gibt nichts mehr und will sich dann automatisch in Winterruhe begeben. Also von daher würde ich es lassen. Musst du aber selber wissen.


    MFG
    Sunny

  • Gut das ich den therad gelesen habe...


    das beruhigt mich. ich bin umgeszogen und meine beiden zwerge auch... und die fressen seit tagen kein grünzeug mehr, auch kein salat und gurke (absolutes lieblings grünzeug von den beiden) habe alles angeboten paprika, petersilie, tomate etwas obst...
    dann habe ich ihnen gestern ein paar würmer gegeben...


    winterschlaf habe ich den beiden noch nicht gegeben, wegen wurmbefall... bin mal gespannt ob sie dieses mal frei sind. september ist es wieder soweit mit der kot probe abgeben. oder ist das zu früh?


    mfg


    DJ

    Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn.

  • @Smaragd


    Gurke und Paprika hat der Züchter den Tieren gegeben... Obst gebe ich selten, wegen den Säuren... Mehlwürme sind die ausnahme ich kann ja nicht immer Heimchen oder Grillen verfüttern. etwas abwechslung. Salat war der oberbegriff ich weiss ich kann mir die namen nicht merken, ich weiss das meine kleinen keinen kopfsalat und eisbergsalat fressen dürfen.


    meine beiden kleinen fressen wieder wie wild, alles wieder in bester ordnung.


    mfg


    DJ


    edit: Paprika steht auf der Liste von Grünfutter ;)

    Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn.