Porzellanpflanze in Terrarium?

  • Ich würde dir von der Porzelanblume abraten, da diese nicht gerade ungefährlich ist. Sie ist zwar "nur" in die mittlere Stufe der Giftigkeit einzustufen, trozdem heißt das, dass sie Gift enthält.
    Außerdem ist die Pozelanblume sehr empfindlich und verlieren schnell Blätter, aus dem Stiel der Bruchstelle läuft dann Milch die eventuell auch giftig ist.

  • Konnte zwar noch nicht feststellen das sie sehr empfindlich ist. Wächst wie verrückt, sogar bei mir :D
    Werde aber wahrscheinlich vorsichtshalber doch darauf verzichten.

  • Hallo,


    gerade bei Chamäleons ist das eh so ne Sache mit giftigen Pflanzen!! Der Ficus benjamini ist ja auch giftig, aber die Chamäleons fressen mit vorliebe die Blätter! Ich bin in dieser Hinsicht kein Experte was Chamäleons angeht, da gibt es aber gute Seiten über dieses Thema. Ich würde dir abraten eine Porzellanpflanze in ein Chamäleonbecken zu pflanzen, da sie durch das Gewicht des Chams wahrscheinlich nicht lange überlebt. Falls Du zu viel an deiner Pflanze hast, kannst Du lieber mir ein paar Ableger schicken!! [big:D] [big:D] [big:D] Ich liebe diese Pflanze!!!! :)

  • Habe gerade welche vergeben, aber wenn ich wieder welche habe kann ich dir durchaus welche schicken. Musste mal deine Adresse senden.

  • das ist keine pOrzellanpflanze


    sondern eine Wachsblume - Hoya bella :P


    so mein erster Beitrag ^^

  • Schon mal davon gehört, dass die sogenannten Wachsblumen der übergeordnete Begriff von Porzellanpflanzen ist. :520:

  • hallo , da du dich wohl ganz gut aus kennst hätte ich gerne gewusst was du von einer aloe vera pflanze im terri hälst,starke blätter hat sie ja. lg eva

  • Hi


    also ich hatte schon 2 Aloe im Barti Terra gehabt. Gehabt heisst sie wurden zum grossen Teil verspeist.


    Tschau Ellen

  • giftig ist sie ja nicht. Ich würde es probieren.
    Aber so gut kenn ich mich wirklich nicht aus. Aber da ich dass mit der Porzellanpflanze wissen wollte hatte ich mich etwas belesen. Deshalb!

  • naja,für uns menschen wäre in der schale ein stoff der giftig ist-obwohl er für die herstellung bestimmter arzneimittel wichtig ist.aber danke ,werde weiter rumhören.lg eva