Beleuchtung für ZKF-Becken

  • Hi,



    Ich plane ein größeres Becken für meine Zwergkrallis und bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für das Aquarium. Ich bin auf die Abdeckung Compact Top von Exo Terra aufmerksam geworden. Da ich diese nicht kenne habe ich einige Fragen dazu und hoffe jemand von euch weiß Bescheid.


    Kann man in diese Abdeckung normale Energiesparlampen schrauben? Und kann man die Abdeckung auf eine Glasscheibe stellen, die das Aquarium abdeckt? Oder wird das vielleicht zu warm und ist für diesen Zweck nicht geeignet?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Gruß,
    Mathias

  • Hi,



    ich sehe gerade, daß ich vergessen habe die Maße des Beckens anzugeben: 85*29*29. Da passt leider keine Aquarienabdeckung.
    Deshalb wollte ich die Beleuchtung auf die Glasabdeckung stellen.



    Gruß,
    Mathias