Calcium + Korvimin

  • Hi Bine
    sag mal wie hälst du das denn eigentlich mich der calcium mischung wieviel gibst du jedenTag davon kannst du mir das ungefähr beschreiben rechnest du das auch aus mit nach Gewicht?


    :446:



    Gruß André

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Hi Bine
    so habe jetzt nochmal meinen Onkel gefragt der hat auch ne eigene Apotheke den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel und der sagte mir da gibt es auch noch Unterschiede und zwar
    die gängisten Sorten für Calcium pulver sind


    Calcium Carbonat und Calcium Citrat welches ist denn nun das richtige



    Gruß André ?(

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Also meins ist "Calcium Lactat", also noch eine andere Variante!


    Laut Wiki:


    Calciumcitrat, ist ein Salz der Citronensäure.


    Calciumcarbonat (fachsprachlich), Kalziumkarbonat oder in deutscher Trivialbezeichnung kohlensaurer Kalk, ist eine chemische Verbindung der Elemente Calcium, Kohlenstoff und Sauerstoff mit der chemischen Formel CaCO3. Es ist als Carbonat ein Calcium-Salz der Kohlensäure.


    Calciumlactat ist das Calcium-Salz der Milchsäure.


    Frag mich aber nun nicht, was das beste ist oder wie sich die Unterschiede auswirken und ob überhaupt! Keine Ahnung.


    Gruß Sabine

  • Ich :446: euch beiden auf jedenfall schonmal im vorraus für eure Mühe und ich werde meinen Onkel dann nochmal genau interviewn und werde mich dann entscheiden. Ich werde hier nochmal posten in ein paar Monaten mit meinen Erfahrungen wie es sich dann mit der Mischung so verhält mit der genauen zusammensetzung usw



    Gruß André :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein