Frage nach Messe in St. Pölten

  • Habe heute auf der Messe in St. Pölten einige neue interessante Anregungen und Informationen bekommen - da ich aber weiss, daß ich bei euch besser beraten bin - wollte ich die Fragen mal weitergeben:


    1.) Schokoschaben: Sind diese als "Nahrungsmittelergänzung" zu Heuschrecken und Heimchen für ein junges Jemen geeignet, oder sind diese eher selten zu verabreichende Leckerlis wie z.B. die Mehlwürmer?
    Womit ernähre ich diese Schokoschaben?


    2.) Luftfeuchtigkeit: Es wurde der Ratschlag gegeben, bei einem größeren Terrarium unter dem Boden (Humus, Kokosbrick) eine Heizmatte zu legen. Dies nicht, um das Terra aufzuheizen, sondern um die in die Erde eindringende Feuchtigkeit zum Verdampfen zu bringen und so die LF zu erhöhen.


    Freue mich über jede Info dazu!

  • Vergiss das heitzkabel´nimm ne beregnungs anlage und echte pflanzen
    bei einen heizkabel müstest du die hitze ja so hochdrehen das dir das wasser verdamft das dir die pflanzen eingehen also lass es weg
    habe auch ein jemen und ein grossses ter mit ner kletterhöhe mit 1,70
    bei mir reicht eine beregnungs anlage und echten pflanzen völlig aus boden untergrund ist bei mir erde (ungedüngte ) und ne schiecht seramis wegen den versumpfen


    gruss cham mann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cham mann ()

  • Echte Pflanzen + Erde (Humus) + Seramis hab ich eh jetzt schon, die Beregnungsanlage kommt dann ins große Terra ... dachte nur, daß dies eine ZUSÄTZLICHE Hilfe sein könnte ...

  • Hat jemand dazu eine Info?


    1.) Schokoschaben: Sind diese als "Nahrungsmittelergänzung" zu Heuschrecken und Heimchen für ein junges Jemen geeignet, oder sind diese eher selten zu verabreichende Leckerlis wie z.B. die Mehlwürmer?
    Womit ernähre ich diese Schokoschaben?