Venusfliegenfalle

  • Hey Leute ich habe seit längerem eine Venusfliegenfalle im Phelsuma Terra . Nun möchte ich gerne fragen ob das e nicht schädlich ist???

    0.1 Chihuahua

    0.1 Thamnophis sirtalis parietalis

    0.0.1 Phelsuma robertmertensi

    0.0.2 Hymenochirus

    0.0.1 Cynops orientalis

    ein Aquarium

    Mein Tierbestand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von THAMSUMA ()

  • Hallo,


    Eigentlich ist es nicht schädlich für die Phelsumen, solange sie
    so groß sind, damit sie sich im Notfall selbst "befreien" können oder um als Beute der Pflanze zu enden.Wenn du diese Kriterien ausschließen kannst,
    dann sollte es nicht schädlich sein.Aber ich hätte sie gar nicht erst ins Terrarium getan ,oder zumindest erster gefragt.


    Viele Grüße
    André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phelsumenpower ()

  • nein also die blüten sind nicht ein mal halb so groß wie meine kleine Ivy also gefahr sollte sie nicht darstellen. die kannenpflanze tue ich aber erst rein wenn sie ausgewachsen ist. Da besteht nämlich wirklich noch gefahr

    0.1 Chihuahua

    0.1 Thamnophis sirtalis parietalis

    0.0.1 Phelsuma robertmertensi

    0.0.2 Hymenochirus

    0.0.1 Cynops orientalis

    ein Aquarium

    Mein Tierbestand

  • Ich würde sagen, das sich das eig. nicht so eignet. Die Pflanze frisst ja schließlich die Futtertiere.
    Ich glaub nicht, dass die Pflanze lange lebt. Die brauchen destiliertes Wasser (was du ja hoffentlich deinen Tiere nicht antust)und torffreien Humus. Außerdem müsste sie immer im Wasser stehen.

    www.colorgeckos.de


    Eublepharis macularius, Coleonyx elegans (3,0 abzugeben),Coleonyx brevis, Coleonyx mitratus, Pachydactylus rangei, Nephrurus milii (1,0 abzugeben), Rhacodactylus ciliatus, Rhacodactylus chahoua, Rhacodactylus auriculatus, Cyrtodactylus louisiadensis, Morelia viridis, Morelia spilota variegata, Crammostola rosea , Physignathus cocincinus

  • Zitat

    Original von jennl
    Ich glaub nicht, dass die Pflanze lange lebt. Die brauchen destiliertes Wasser (was du ja hoffentlich deinen Tiere nicht antust)und torffreien Humus.


    Hi Jennl,


    ohne jetzt schon wieder eine große Wasserdiskussion lostreten zu wollen. Destiliertes Wasser ist absolut ungefährlich für die Geckos. Man spart sich auch das leidige Kalk entfernen von den Scheiben.


    Viele Grüße,


    Tom