Ausflug ins Freie

  • Nachdem meine Schifflera eingegangen ist, musste diese ersetzt werden, wobei er wieder heraus musste. Als Belohnung wollte ich ihm einen Mehlwurm geben, dieser hat aber an der Pinzette so gezappelt, daß Eliott sich davor gefürchtet hat. Als ich ihn auf die Hand legte und der Wurm loskroch, flüchtete Eliott ... dabei wollte ich ihm den Mehlwurm als Leckerli geben, daß er relativ problemlos aus dem Terra kam.
    Die restliche Zeit hat er dann heraussen im Ficus verbracht.

  • Danach hielten wir ihn ein wenig, wobei er ständig bestrebt war, an uns hoch- und möglichst weit hinaufzuklettern .... (ein Bild ist leider unscharf).


    Dann hat es ihm gereicht - nachdem er nicht hinaufkam und er auch den neuerlich vorgehaltenen Mehlwurm nicht wollte, hat er erstmals laut (!) gefaucht (wobei das beim Ausatmen passierte), worauf wir ihn ins Terra zurücksetzten.

  • 8o wie alt soll der bitte sein???


    dann ist meiner entweder total kleinwüchsig, oder deiner ist älter... ich setz die tage mal bilder von meinem kleinen rein... dann werd ich auch versuchen ihn erneut zu wiegen und zu messen.


    aber ein ganz süßer... :]

  • Meiner ist Anfang Juni zur Welt gekommen, also jetzt 3 1/2 Monate alt, heute gewogen mit 14 g und 16 cm Gesamtlänge (incl. Schwanz).


    Wobei er seit Sonntag 5 g zugenommen hat - nach der Häutung am Sonntag ist er enorm stark gewachsen ...

  • Sollte ich jetzt schon mit den Fastentagen anfangen?
    Wobei ich auch sagen muss, daß er seit der letzten Häutung am Sonntag einen wirklich deutlichen Wachstums- und Gewichtszunahmeschub bekommen hat.

  • musst du nicht, er setzt ja das Futter gut in Wachstum um. Achte drauf dass es so schön warm bleibt. Fastentage kannst dann irgendwann zwichen dem 4. und 6. Monat einführen.

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

  • uff wie groß,.. mein kleiner ist nun 4 1/2 monate und 17,5 cm sieht aber viel kleiner aus als dein kleiner auf den bildern jetzt *staun*
    vorallem auf dem bild wo er im nacken sitzt,.. unsern klettert auch immer an uns hoch und versucht möglichst weit hoch zu kommen (will immer auf die cappy von meinem freund *g*) aber irgendwie is unsern kleiner.. *hm*

  • Das Foto auf meinem Rücken hat meine Frau auch ein wenig in einer ungüstigen Position aufgenommen, deswegen wirkt er da gar so groß ...


    Man sieht die richtige Größe eigentlich bei den Fotos, wie er den Arm rauklettert bzw. bei meiner Frau (verwackelt) im Nacken sitzt.