Madagaskar Taggecko Pärchen vergesellschaften

  • Hi,


    Ich hatte mal ein paar große taggeckos das männchen tötete das weibchen aber das aggressive männchen vertrug sich sehr gut mit:


    Malayischer Bogenfingergecko Cyrtodactylus pulchellus
    Malachit Stachelleguan Sceloporus malachiticus


    du könntest auch
    Anolis garmani , Anolis biporcatus,Polychrus marmoratus,Lamprolepis [= Dasia] smaragdina,Mochlus fernandi oder Oplurus cyclurus


    Aber gib kein Jemen oder Pantherchamaeleon(Können bis zu 60cm erreichen) rein :motz: :motz: .wenn dann ein Fischer's Chamäleon Bradypodion fischeri oder senegal oder lappencham,....

  • Hi!


    @ Skink
    Meinst du echt, dass es empfehlenswert ist, zwei so aggressive Arten wie Phelsuma grandis und Anolis garmani zu vergesellschaften 8o?


    Soll jetz kein persönlicher Angriff sein, aber denkste echt, dass das gut gehen würde?


    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Hi!


    Naja, das mit dem handzahm, darüberkann man sich jetz streiten...hat ja eigentlich nix mit innerartlicher, territorialer aggressivität zu tun...


    Und mit dem argument, das der viel größer und lansamer(und somit ruhiger?) ist, hastes grad noch mehr bestärkt, dass man die nich vergesellschaften sollte :2845:


    Naja, jedenfalls würd ich eh nich dazu raten, Phelsuma grandis zu vergesellschaften, schon gar nich mit tieren, die nicht aus ihrem natürlichen lebensraum kommen(wie z.B. anolis garmani aus Südamerika)


    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius