Rückwand für Wüstenterrarium

  • Weis jemand wo man eine Rückwand für ein Wüstenterrarium her bekommt?


    Oder wie macht man sich selber eine?

  • Heya,


    am besten besorgst du dir hellen Sandstein oder Steine, die dir gefallen. Dann legst du dein Terrarium auf den Rücken, reinigst und trocknest die Rückscheibe und rauhst sie danach ein bißchen auf. Mit einem Scheuerschwamm oder feinem Sandpapier zum Beispiel. Kauf dir im Baumarkt ein kleinen Sack Fliesenkleber. !! Wichtig !!: Achte darauf das der Fliesenkleber nicht stark ( oder am besten gar nicht ) Säurehaltig ist. Misch dir eine Portion an und gieße eine 5 - 8mm dicke Schicht auf die Rückwand, danach den Fliesenkleber ein bißchen glätten. Nun kommt der Teil der Spaß macht: !!!><!!!


    Nimm dir nun dünnere und flache Steine ( dürfen nicht zu groß sein und sollten so 60 Gramm pro Stein nicht überschreiten ). Ordne dir die Steine einfach nach deinem Geschmack auf den Fliesenkleber und drücke sie an. Leg zum Beispiel ein paar Steine flach hin und ein paar flache Steine könntest du auch in den Fliesenkleber stellen, als Kletter- und Liegemöglichkeiten. Wenn du fertig bist lass alles liegen und erstmal 48 Stunden antrocknen, dann kannst du dein Terra hinstellen. Lass es danach aber noch ein paar Tage in Ruhe trocknen, bis alles geruchsneutral ist.


    Viel Spaß beim bauen....


    [big:D]


    P.s Je nachdem wo du die Steine hernimmst, kostet dich so ein Sack Fliesenkleber ca. 5 Euro. Billiger wird schwer.

  • Der Beweis, dass man auch aus kleinen Becken etwas schönes machen kann...



    Oben ekennt man 30x30x25 mit je 1.1 A.australis, unten 20x30x25 mit vlnr Solifugae sp., 1.0 A.australis, 0.1 A.australis

  • Hallo LittleBlueSpiderling , ich wollte mir nächten monat auch noch einen wüstenbewohner zulegen. Und da mir deine Rückwand und deine Terrarien so supergefallen ::|: wollte ich fragen ob Du die Rückwand , so wie oben beschrieben von sleeper, angefertigt hast?????? Wenn ja was für Steine hast du verwendet und womit hast du die Fugen gefüllt?


    Gruß Patrick

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe ruhig auf morgen!!!!!!!!

    !!!><!!!