Schaum vorm Mund Boa C.I.

  • Hallo habe seit Samstag meine Neugzugangsdame bei mir! Is ne 1999er Kolumbianerin mit 2Metern und ca 10kg!
    Mir ist gleich aufgefallen als ich sie hier in ihr neues Becken gesetzt habe das sie gleich nach ein paar Minuten zum Becken hin ist und ewig lang getrunken hat!
    Als sie damit fertig war ist sie mit der Nase Richtung Glasscheiben gekommen und da hab ich gesehn das aus dem rechten Nasenloch etwas WASSER???? und aus der rechten Seite des Mauls Schaum kam!
    Hab gedacht wäre wegen gurgeln oder sowas.....
    Hab dann in paar Beiträgen gelesen und gelesen....Evtl Lungenentzündung?????
    Heute hab ichs noch mehr gesehn den Schaum! Jetzt is er vorne an der Schnautze wie man auf dn Bildern sehn kann! Warscheinlich is das schon die ganze Zeit so weil an der Scheibe Schleim klebt...suehe Foto!!!!
    Was ist blos los mit meiner Boa???????


    Ratschläge????


    MfG Andy

  • Bring die mal zum Tierarzt. Vermutlich wirst du im Maul (vorsichtig mit einem Holzspachtel, die vom Hausarzt, das Maul öffnen) noch schleim sehen.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Ja klar geh ich zm TA! MOrgen gehts nur net...dann am Mittwoch!!! Aber was könnte das denn sein?? Weis schon Ferdiagnosen sind schlecht aber nur mal aus eigener Erfahrung vielleicht....


    Ja hat Schleim im Maul!!!!!!!!!

  • Eine Antwort hast Du ja bereits vor zwei Tagen bekommen... zwei Tage, die Du für einen Tierarztbesuch hättest nutzen können.


    Das KÖNNTE eine Atemwegserkrankung sein, genauere Angaben wird Dir hier niemand geben können.

  • wenn er verschleimt ist könnte es auch ne lungenentzündung sein aber das sind alles nur vermutungen !!


    geh am mittwoch einfach zum TA (am besten währe es natülich moregn vllt. findest du ja noch nene anderen der mogen noch thermine hatt )


    ansonsten gehst d einfach am mittwoch und sagst dann bescheid was es wahr

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Also! War heut beim TA! Diagnose: Schleim in der Lunge und evtl ein Lungenwurm...zurückzuschliessen auf eine schlechte Haltung!
    140€ hat micg der Spass gekostet! Und das bei einem für "Gesund" verkauften Tier! So ne Frechheit! Da kann ma nix machen,oder?
    MFG Andy

  • Wie sieht die Behandlung aus? Kannst du da noch was zu schreiben würde sicherlich den einen oder anderen Interessieren.


    Schön das du ein Rückmeldung gemacht hast.


    Ob man da was machen kann weiß ich nicht. Wie lange hast du denn das Tier? Würde aber den Verkäufer/Händler mal ansprechen.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • meinst du jetz um dem tier zuhelfen oder wa gege n den verkäufrer zu machen



    wa hatt den der TA gegegen gemacht bzw. verschrieben ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Hab vergessen das du in deinem ersten Post geschrieben hast, das das Tier seit dem Wochenende bei dir ist.


    Aber ich denke wenn das Tier schon schlecht gehalten wurde, wird sich der Vorbesitzer nix von annehmen.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Also...die Bekandlung sieht wie folgt aus!
    Das Prozedere geht jetzt 10 Tage! Dannach solls wider weg sein!


    - Sie bekommt jetzt jeden Tag 1 Spritze mit je 2ml Antibiotica (Marbocyl FD von Vetoquinol ) die Unter die Haut gespritzt wird


    - Sie soll jeden Tag baden bei einer Wassertemp. von ca 32C


    -Sie bekommt noch Multivitamine von Dr.Albrecht ( verabreicht über Futter und ins Badewasser ( Nimmt sie über die Haut mit auf!) )


    Hoffe das es ihr dannach besser geht!
    Ich hab die hübsche erst seit Samstag!
    Hab mich schon mim Verkäufer in Verbindung gesetzt! Aber der is wenig einsichtig......

  • hallo hallo!!!
    hey ich brauche einen tipp von euch.
    meine boa constrictor hat auch schaum vorm mund, ich habe sie jetzt ca. 2wochen bin mit ihr auch direkt zum tierarzt gegangen aber jetzt kommt es. der sagt mir das würde von alleine wieder weggehen. und nachdem was ich hier gelesen habe kann das ja nicht ganz stimmen was der gute mann mir da gesagt hat. könnt ihr mir einen tipp geben was ich jetzt machen soll. ist der einzig Tierarzt hier der auch reptielien behandelt.?????????

  • Da wird dir nur der Gang zu einem anderen TA übrig bleiben.
    In Köln wirds sicherlich noch nen anderen geben, der sich mit Reptilien auskennt.