AnfängerSpinne

  • Hi!
    Wollt mir jetzt auch mal ne VS anschaffen;)
    Schon schöne Tiere! Hab da ein Terra mit 30x30x40 geplant!
    Was für Arten sind für diese Größe als Endterra geeignet?


    Könnt ihr mir da mal sagen welche die schönste ( Farbig?), robusteste und anfängergeeignetste von den Spinnen ist!


    MGF Andy

  • Hi! Also, es gibt keine sogenannte Anfängerspinne in diesem Sinne. Es gibt Agressivere Arten und weniger agressivere, und selbst dort gibt es Individuen die da aus der Reihe tanzen :D . Aber die Brachypelma Smithi ist wohl die bekannteste und beliebteste Vogelspinne, da sie meist oft zu sehen ist und auch nicht agressiv. Dein Terrarium wäre für diese Art super, aber dann empfehle ich dieses Buch: http://www.amazon.de/Rotknievogelspinne-Brachypelma-smithi-Boris-Striffler/dp/3937285105/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231176379&sr=8-1 . Es gibt sooo viele Tiere die dort noch hineinpassen. Habe dir jetzt meinen persönlichen favoriten rausgesucht ;) . Wie gesagt mit der Smithi liegst du eigentlich nicht falsch. Achso, ja ist 40 cm die höhe ? Dann wäre wohl eher Avicularia spec. ws für dich. Die wohl bekannteste dieser Gattung ist wohl Avicularia Versicolor, habe selber eine, sind sehr schöne Tiere. Auch hier empfehle ich von Herrn Boris Striffler http://www.amazon.de/Die-Martinique-Baumvogelspinne-Avicularia-Boris-Striffler/dp/3937285423/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231176487&sr=1-1 . Sie ist wohl noch bunter, ebenfalls robust, und würde eher flüchten als dass sie beißt.



    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi


    In dem Terra kannst du am besten eine Baumbewohnende Art halten.
    Also Avicularia würde sich anbieten. Dort solltest du aber ein adultes Tier nehmen, da die Spiderlinge oft umkippen.
    Außerdem musst du drauf achten, dass du keinen Hybriden erwischst, da es bei einigen Arten (Avicularia metallica und Avicularia avicularia) ein großes Durcheinander gibt. ;)


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"

  • hi


    0,8 cm in so einem riesen Terra?? 8o
    Da würde ich eher Heimchendosen nehmen.


    Also wie gesagt nimm am besten micros und einmal pro Woche.


    Viele Grüße
    Justus

    Mitglied der DeutschenArachnologischenGesellschaft e.V.


    Schlangen: 1.0 Pantherophis guttatus
    Spinnen: 0.0.5 Pterinochilus murinus, 0.0.1 Heteroscodra maculata, 0.0.1 Lasiodora difficilis, 0.0.1 Brachypelma albopilosum, 0.0.1 Nhandu coloratovilosus, 0.0.1 Vitalius christatus (Nhandu chromatus), 0.0.1 Hysterocrates gigas, 0.0.1 Eupalaestrus campestratus, 0.0.10 Chilobrachys spec "guangxiensis"