Kettennatter füttern mit Frost / Lebend?

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage ob hier jemand vil. ähnliche Erfahrung gemacht hat wie ich. Ich halte eine ungefähr 1 Jahr alte Kettennatter. Sie hat immer Frost und Lebendfutter gefressen. Seit ungefähr 1-2 Monate steht Sie aber mehr auf Frostmäuse, die lebend Mäuse rührt sie eigentlich garnicht mehr an. Ich mach mir jetzt zwar keine Sorge, weil sie ja nach wie vor Frost frisst. Aber weiß jemand vielleicht woran so etwas liegen kann?


    Viele Grüße,
    Sascha

  • wurde sie vllt. von ne lebenden gebissen ??


    n bekannter hatt ne korni die frisst auch nur ratten wenn man sie ins terra legt sobalt sich dass futtertier bewegt keine chace (wurde von ner ratte gebissen so tief dass sie 8 woche bahndelt werden musste ) seit dem rührt sie keine lebenden mehr an

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Daran hab ich noch nicht gedacht.


    Ja es ist das eine oder andere mal vorgekommen das sie von der Maus gebissen wurde. Also muss ich wohl auf Frostfutter umsteigen.
    Gibt es noch welche Gründe?

  • bei lampropeltis.g. kalifornia ist das normal wie bei anderen schlangen auch was hast du denn deiner lebend gefüttert welche grösse hatten die mäuse und welche grösse und gewicht hatt deine kettennatter mfg marti

    halsbandnatternabzugeben
    champagne königspython 0.2


    regius pastel 0.1
    regius bannana 1.2regius spider 1.0



    alle abzugeben also schnell sind sehr begehrt





    Lebe jeden tag wie du es willst ,,,es könnte dein letzter sein,,,

  • Also hab ich hab meine Kettennatter immer mit selbstgezüchteten Mäusen gefüttert. Sind halt normale weiße/braune/schwarze Mäuse gewesen wie man die im Zooladen bekommt.
    Ich habe geschaut das ich ihr immer Mäuse in der Größe gegeben habe die sie fressen/töten kann.
    Meine Schlange hat eine ungefähre Größe von 97cm. Das Gewicht kann ich leider noch nicht genau sagen. Habe sie seit 2 Moanten nicht mehr gewogen. Sobald sie verdaut hat und wieder rauskommt, werde ich sie mal wiegen

  • vollkomen ok füttere sie einfach weiter mit frost hatt eh viele vorteile und es gibt kein verletzungsrisiko

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Und die vielen Vorteile sind?


    Sehe mal abgesehen von der geringen Verletzungsgefahr nicht wirklich einen Vorteil.


    Im gegenteil bei den Frostmäusen die man im Handel bekommt nie wes wie die Mäuse gehalten wurden.


    Ganz im Gegenteil zu selbst gezüchteten Mäusen bei denen man die Qualität selbst kontrolliert bzw garantiert!

  • ich rede auch nich vom selber züchten sondern es st sa so dass die meisten ihnre futtertiere kaufen und da fallen mir folgende eine :


    -keine ferletzungsgefahr


    - man brauch keine käfig


    - muss nich ständig welche holen sonder nur alle 2-3 monate


    -muss sie nich fersorgen


    -stinken nicht wa für net sadt wohnnung sehr wichtig ist !!!


    ....



    ich züchte auch alle meine füttertiere selber VZM, Küken und ratten

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )