Malachit Stachelleguan

  • Hallo.
    Ich denke ich bin hier jetzt richtig.Mein Malachit Stachelleguan Männchen geht es richtig schlecht.Von einen Tag auf den anderen,geht es ihm richtig schlecht.Er hält sein Kopf immer schräge nach oben.Und wenn er läuft,immer im Kreis,und überall gegen.Kann es sein das er sich die Wirbelsäule verletzt
    hat???Er hat total klare Augen,die schönsten Farben,beleuchtung ist auch ok.Hat immer sein Pulver ,Vitamine ,alles was er braucht.Er ist ungefähr 4 oder 5.Denke ich,weil er war ausgewachsen als ich ihn gekauft habe.Er hing aber zu gerne immer an der Decke.Und sprang natürlich immer runter.Das er sich vielleicht blöde irgendwie wo rauf gefallen ist????Es ist so schwierig einen Reptilienkundigen Notdienst zu finden.
    Hat irgend jemand soetwas schon erlebt???

  • hast du hier schon andere Haltungsparameter wie Terrariengröße, Beleuchtung etc. aufgezeigt? Wäre oft wichtig, ich kenne mich mit diesen Tieren zwar nicht aus, aber ist vielleicht für andere wichtig ;)


    mfg


    Lucas

    1.2 Mesotriton alpestris apuanus
    1.2.5 eublepharis macularius
    div. Vogelspinnen
    0.0.2 salamandra salamandra terrestris
    1.1 bombina orientalis
    xxx blaptica dubia

  • Hi


    Kenne mich zwar nicht mit den Tieren aus.


    Aber ich denke mal das er wohl gestürzt ist und sich verletzt hat.


    Würde aber sofort rumher telefonieren ob sich jemand damit auskennt.


    Hälst du ihn alleine. Vieleicht aber auch ne Beiserei gegeben.


    Viel kann man dazu nicht sagen. Außer das du zum Tierarzt gehen mußt.


    Und nicht zu lange wartest. Denn der Arzt kann dir mehr und schneller helfen,


    als wir hier mit Ferndiagnose.


    mfg
    Marcus

  • Hallo. ;(