Dank euch: Terra + Rückwand ist endlich fertig

  • WoW!!!!


    Die beiden sind wirklich hübsch!!!
    Nun heißt es bei mir ersteinmal sparen. Ich will mir auch ein Terra bauen und naja, bauen geht, aber Einrichtung reicht das Geld momenttan nicht :( Aber ich freu mich schon auf meine, auch wenn es etwas dauern könnte...


    Vielen dank für diese Bilder! Bin wirklich echt begeistert


  • Ich würde da eine Röhre noch einbauen, um den Tages/Nachtrythmus zu simulieren. UV ist nicht wichtig. Wichtiger ist die Supplementierung. Die Sun Glo gibt eh kein UV ab. Kannst auch nächstes mal einen Spot aus dem Baumarkt nehmen, der ist günstiger und baugleich wie die Sun Glo

  • hallole


    erstmal zum terra erste sahne sieht echt tol aus auch von der farblichen gestaltung wie brane auch schon sagte ne röhre ist besser hatte lange keine drin aber mit röhre sind die lichtverhältnisse besser und sieht das terra besser aus


    deine Geckos sind puzzige kerlchen ( damen )

    !!!><!!!lebe dein leben,es kann kürzer sein als mann denkt !!!><!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von allu ()

  • Hallo,
    danke für das Lob B:D


    Hier kurz für alle "Bildersüchtige"
    noch ein paar Fotos, die mit einer "gescheiten" Kamera aufgenommen wurden, nicht nur mit dem Handy!


    Könnte gerade jeden Abend stundenlang vor dem Terrarium sitzen,
    und den Geckos zuschauen.
    Einfach nur herrlich, entspannend, toll,... :D
    Besser als jedes Fernsehprogramm!!!


    Leider sind es nicht wirklich meine Tiere,
    sondern stehen im Zimmer meines Sohnes, heul ;( :2845:
    Na ja, aber ich tu halt so als ob... ;)

  • ja also die Tiere nehmen es ja wirklich super super an! Aber was ich dich fragen wollte, hast du schon den Kot kontrollieren lassen? Ich mein Züchter hin oder her aber falls die Tiere krank sein sollten, was ich net hoffe, dann müssteste ja wieder alles entfernen und desinfizieren!


    Frage deshalb weil auf einem Foto waren se noch in der Verpackung und im nächsten im Terra!


    Also falls du noch keine Kot Kontrolle hast machen lassen, dann hole das bitte noch nach! Ich hab nämlich auch auf Vertrauen mein Tier gekauft und das Ende vom Lied war, das er jetzt schon 5 Wochen in Quarantäne ist und mit würmern befallen war!


    Sage mal wo hast du denn die schöne Deko her? Ich meine diese pflanzenstränge an den der Rückwand! Ich finde sowas nämlich bei uns im Zooladen gar net, nur kakteen und pflanzen und sowas aber dieses faserige was du dran hast such ich vergebens

  • Hallo,


    also die Pflanzen sind einfach hängende Tilandsien.
    Habe ich bei uns im Toom Baumarkt entdeckt.
    Ich habe sie mit AQ-Silikon einfach festgeklebt.


    Mit dem Kot habe ich noch nichts gemacht,
    da bis jetzt ja nicht wirklich viel aufzufinden war.
    Sollte ja schon etwas mehr sein,
    daß zumindest die Chance besteht,
    daß von jedem Tier was dabei ist, oder?!
    Werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen,
    sobald ich etwas mehr "Auswahl" habe ;)


    Die mit dem Kork war eine Art "Notlösung".
    Die Lüftungsgitter waren so schlecht verklebt,
    daß ich erst mal einen kleinen Metallspreisel im Finger hatte.
    Nicht auszudenken, wenn sich das ein Leo zuzieht... X(